Eating Europe: Prag und London auf kulinarischen Touren entdecken – jetzt auch in deutscher Sprache

Eating Europe: Prag und London auf kulinarischen Touren entdecken – jetzt auch in deutscher Sprache

Advertorial – In englischer Sprache bereits seit Jahren ein großer Erfolg, werden nun auch deutsche Reisende im wahrsten Sinne des Wortes auf ihren Geschmack kommen: Die in Italien gegründete Online-Plattform Eating Europe bietet ab Juli 2015 kuratierte kulinarische Entdeckungstouren durch europäische Szene-Viertel in deutscher Sprache an. Gestartet wird mit dem deutschen Service in den beliebten Urlaubsstädten Prag und London.

In einer vierstündigen Tour geht es auf eine einzigartige authentisch-kulinarische Entdeckungsreise auf einheimische Märkte, in Bäckereien, Geschäfte, Restaurants und Cafés, lernt Bewohner der Viertel kennen, bekommt einen völlig neuen Einblick in Kultur und Geschichte der jeweiligen Stadt und genießt dabei Proben von landestypisches Gerichten und Spezialitäten.

Fernab von ausgetretenen Touristenpfaden, ist es Eating Europe’s Mission, Reisende auf kulinarischen Wegen in fremde Kulturen eintauchen zu lassen und ihnen so die Chance zu geben, Land, Leute sowie die jeweiligen Esskulturen und Traditionen auf einzigartige und authentische Art kennenzulernen. Rom und Amsterdam machten den Anfang und der Erfolg spornte an weitere europäische Metropolen in das Programm aufzunehmen.

“Die Deutschen schätzen seit vielen Jahren Prags Kultur, die Geschichte der Stadt sowie die unvergleichliche Küche”, erläutert Eating-Europe-Gründer Kenny Dunn. “Es ist sogar so, dass die tschechische Stadt weitaus mehr deutsche Urlauber willkommen heißt als andere Nationalitäten. Wir freuen uns daher ganz besonders, unsere erfolgreichen Touren nun auch in deutscher Sprache anbieten können – sowohl in Prag, als auch in London.”

Die vierstündigen Food-Touren (Teilnehmeranzahl 6 bis maximal 12 Leute) finden von Montag bis Freitag einmal täglich statt. Der Preis pro Person beträgt 75,– Euro, Kinder zahlen nur 45,—Euro.

Eating-Prague-Tour-Prag-Essen-lecker

About Eating Prag Tour

Prag überzeugt mit einem einzigartigen Mix aus Alt und Neu. Der Charme der Altstadt und die faszinierende Geschichte der Stadt ziehen jeden Besucher in den Bann. Auf der Eating Prag Tour geht es über gepflasterte Gassen auf eine Reise durch kulinarische Highlights der tschechischen Stadt. Man probiert verführerische tschechische Desserts und erfährt u.a., warum Prag berühmt ist für seinen “open-faced” Sandwich. Bei einem Plausch mit den Bewohnern werden auf der vierstündigen Tour landestypische Gerichte gekostet und Sehenswürdigkeiten entdeckt, die auf herkömmlichen Stadtbesichtigungen im Verborgenen bleiben: Prunkvolle Kirchen, zeitgenössische Kunst, Cafés, die bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts gebaut wurden, versteckt in den charmanten Altstadtgassen der Stadt und abgerundet mit acht authentischen Food Tastings.

Eating Prague ToursHier nochmal die Fakten zu Prag:

Montag bis Samstag, 12:30 Uhr – 16:30 Uhr

Preis: 75 € pro Person (45 € für Kinder)

Teilnehmeranzahl: 6 bis 12

http://www.eatingpraguetours.com/de/ 

Eating-London-Tour-Essen-Delikatessen-Sandwich

About Eating London Tour

Londons East End zählt zu den angesagtesten Vierteln der britischen Hauptstadt. Der vielfältige Mix aus unterschiedlichen Kulturen und deren Küche, einzigartiger Architektur und inspirierenden Bewohnern bietet dem Besucher ein für Auge und Mund spektakuläres Gaumenerlebnis. Auf der Eating London Tour wird das angesagte Viertel im Osten der Stadt unter die kulinarische Lupe genommen. Der im East End lebende Tourguide führt in einer dreieinhalbstündigen Tour durch die bestgehüteten Cuisine-Hotspot-Geheimnisse; von Middle East inspirierten Snacks bis zu kleinen Café-Juwelen ist mit insgesamt acht authentischen Food Tastings alles dabei.

Eating London ToursHier die Fakten zu London:

Montag bis Samstag 10:00 Uhr – 13:30 Uhr

Preis: 65 £ pro Person (45 £ für Kinder)

Teilnehmeranzahl: 6 – 12

http://www.eatinglondontours.co.uk/de/ 

About Eating Europe

Eating Europe Tours wurde im Jahr 2011 von Amerikaner Kenny Dunn gegründet. Als Kenny 2008 nach Rom zog, genoss er es, Freunden aus dem Ausland die LIeblingsrestaurants, Pubs und Shops seines Stadtviertels vorzustellen und gründete aus diesem persönlichen Hobby heraus die Taste of Testaccio Food Tour, mit Fokus auf das authentische Geschmackserlebnis: “Real Food, Real People and Real Neighbourhoods”.

Eating-London-Tour-Essen-Guide

Nach dem durchschlagenden Erfolg und einer hohen Nachfrage entstanden aus der zusätzlich etablierten Twilight Trastevere Food Tour und der Daylight Trastevere Tour die Eating Italy Food Tours. In 2013 wurde die erste Food Tour in Londons  angesagtem East End eingeführt; es folgten Eating Amsterdam und Eating Prag in 2014, sowie seit Anfang diesen Jahres brandneue speziell-konzipierte Abendtouren in London (Twilight Soho Food Tour) und Amsterdam (Twillight De Pijp Food Tour).

Renommierte Verlagshäuser wie die New York Times, Forbes und die Huffington Post haben bereits ausführlich über die Touren berichtet. Für weitere Infos: Eatingeuropetours.com

Take a break from being a tourist. Join the locals with Eating Europe!

Im Zusammenhang mit den neuen deutschsprachigen Touren in Prag verlost Eating Europe Tours hier im Reiseblog fernwehblog.net einmal zwei Tickets für die Eating Prague Tour. Nenne mir einfach im Kommentarfeld einen guten Grund, warum genau Du diese Gutscheine haben möchtest und ich lose dann zwischen allen Teilnehmern aus. Einsendeschluss ist der 31. August 2015.

Disclaimer: Dieser Beitrag erfolgte mit freundlicher Unterstützung von Eating Europe Tours.

Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Share on Google+4Pin on Pinterest7Share on Tumblr0Share on LinkedIn0Digg thisShare on StumbleUpon0Email this to someone

6 Comments

  1. Barbara · 12. August 2015

    Ich fürchte ja ehrlich, ich brauche genau DIESEN Anlass, um mal endlich wieder nach Prag zu fahren! 😉
    Die Stadt ist immer einen Besuch wert, und mein letzter ist auch schon einige Jahre her. Die Burg, die Karlsbrücke, das Schlendern durch die Straßen, draußen sitzen auf diversen Plätzen und Bier trinken, super. Ich mag die tschechische Küche und liebe die Mehlspeisen, ich kann an keinem Café vorbeigehen ohne mir ein Gebäckstück oder eine luftig-leichte Biskuitrolle zu bestellen, dazu der Mokka, mmhmm… Da etwas mehr Substanz rein zu bringen durch so eine kulinarische Tour stelle ich mir super vor; würde ich gerne mit Begleitung ausprobieren.

  2. Turbohausfrau · 20. August 2015

    Im Juni waren wir in Amsterdam und haben dort an einer Foodie-Tour teilgenommen. Das hat mich dermaßen angefixt, dass ich ab jetzt immer schaue, ob es dort, wo wir als nächstes hin wollen, nicht auch solche Touren gibt.
    Und nun muss ich was gestehen: Obwohl ich in Wien lebe, war ich noch nie in Prag! Das wär doch eine tolle Gelegenheit, wenn ich quasi hin MUSS, weil ich gewonnen habe. 😉

    Sorry Barbara für die Konkurrenz.

  3. Gerhard · 21. August 2015

    Ich hatte vor Jahren beruflich in Prag zu tun und habe damals im Prinzip außer meinem Hotel nichts von der Stadt gesehen – was mir damals schon total leid getan hat. Seit damals möchte ich die Stadt wieder besuchen – dieses Mal aber mit mehr Zeit – und schaffe es aber nie.
    Das wäre also die Gelegenheit für mich, Versäumtes nachzuholen und endlich Prag zu entdecken. Schon das erste Bild der Prager Essenswanderung verzückt mich – tschechisches Bier gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten, vielleicht lässt sich ja auf der Tour eine kleine, feine Brauerei entdecken? Aber die Beschreibungen der anderen Stationen der Tour klingen auch sehr verlockend!
    Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen und hoffe auf einen baldigen Besuch Prags!

  4. fernweh · 2. September 2015

    Liebe Teilnehmer,
    vielen Dank für Eure Teilnahme und die Geduld.
    Der Gewinner der kulinarischen Tour durch Prag ist *trommelwirbel* Gerhard! 🙂
    Herzlichen Glückwunsch, Eating Europe wird sich mit Dir in Verbindung setzen.
    Laß es Dir gut gehen und schmecken in der tschechischen Metropole und berichte bitte danach auch davon – ich bin sehr neugierig wie es war.
    Viele Grüße und schönes Fernweh
    Daniel

Leave A Reply

All original content on these pages is fingerprinted and certified by Digiprove