Genuss und Erholung im Hotel Sonne Lifestyle Resort in Mellau

Genuss und Erholung im Hotel Sonne Lifestyle Resort in Mellau

„Meor ehrod das Ault und grüozod das Nü und blibod üs sealb und dor Hoamad trü.“ (Mundartdichter Gebhard Wölfle 1848-1904)

Übersetzung: „Wir ehren das Alte und begrüßen das Neue und halten uns selbst und der Heimat die Treue“.

Dieses mehr als hundert Jahre alte Sprichwort passt auch heute noch zu Vorarlberg. Denn genau diese Einheit von herzlicher Gastfreundschaft, in Verbindung mit Tradition und Moderne begeisterte mein Verlobte Nici und mich bereits beim freundlichen Empfang im Hotel Sonne Lifestyle Resort im Bregenzerwald.

Als ersten Halt auf unserem Drei-Länder-Roadtrip, der uns im August weiter über Zürich in der Schweiz und an den Comer See in Italien führte, hatten wir uns das kleine, verschlafene Alpendorf Mellau ausgesucht. Einer freundlichen Einladung folgend zog es uns in das erste Haus am Platz und wir genossen den viel zu kurzen Aufenthalt und die zuvorkommende Gastfreundschaft wirklich sehr.

Leider komme ich erst jetzt dazu mehr darüber zu schreiben, aber ich denke das passt recht gut für die anstehende Wintersaison, denn dieses schmucke Hotel ist meiner Meinung nach nicht nur der ideale Ausgangspunkt für Bergwanderer und Sommerfrischler, sondern auch für Wintersportler und Genießer, die es zum Skifahren und Entspannen in den schönen Bregenzerwald zieht.

01_Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich

Ankunft am Hotel Sonne Lifestyle Resort in Mellau bei strahlendem Sonnenschein.

02_Lounge-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich

Bereits neben der Rezeption mischt sich Tradition mit Moderne zum Wohlfühlambiente.

03_Auszeichnungen-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich

Das schlägt sich auch ganz zurecht in den zahlreichen positiven und vor allem aktuellen Bewertungen des Hotel Sonne Lifestyle Resort  in den Internetportalen Holidaycheck und Tripadvisor, sowie einer Haube im Restaurantführer Gault Millau nieder. Hier geht’s zu den weiteren Auszeichnungen: http://www.sonnemellau.com/ueberblick/auszeichnungen/

04_Bett-Zimmer-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich05_Sofa-Zimmer-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich

Unser geräumiges Hotelzimmer präsentierte sich sehr sauber, ruhig, freundlich und warm, der Ausblick vom Balkon war traumhaft und das Badezimmer mehr als groß genug für zwei Personen. Kostenloses, schnelles WLAN und ein internationales Fernsehprogramm sorgten, falls gewünscht, für Unterhaltung. Lediglich die allabendliche Gute-Nacht-Geschichten auf dem Kopfkissen erschienen etwas gruselig. Sie beruhten auf sorgsam gesammelten Sagen und Geschichten aus der Region, die zum Teil doch etwas grausam waren.

 


06_Badezimmer-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich

Geräumiges Badezimmer im Hotel Sonne Lifestyle Resort.

Zu den Inklusivleistungen im Hotel Sonne Lifestyle Resort zählte auch das Gourmet Pension Paket, welches wir wirklich ausgiebig genossen. Hier einmal ein paar Bilder vom wirklich einfallsreichen und köstlichen allabendlichen Sechs-Gang-Menü für Gourmets. Alle kleinen Bilder vom Essen sind durch anklicken zu vergrößern.

07_Vorspeise-Restaurant-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich 08_Vorspeise-Restaurant-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich09_Suppe-Restaurant-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich

Vorspeisen, von links nach rechts:
– Ziegenkäseterrine auf Ananas-Chili-Chutney mit Schwarzbrotchip
– Krosse Frühlingsrolle mit Spinat und Mellauer Ziegenkäse auf marinierten Radieschen und Gartenkresse
– Kalbsconsommê mit seinem Tafelspitz und Kräuterfrittaten

10_Vegetarisches-Hauptgericht-Restaurant-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich12_Fisch-Hauptgericht-Restaurant-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich11_Fleisch-Hauptgericht-Restaurant-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich

Hauptgerichte, von links nach rechts:
– Auberginenauflauf nach Parma Art auf Kräutersauce mit Brokkoliflan (vegetarisch)
– Knuspriges Doradenfilet in weißem Tomatenschaum auf hausgemachten Tagliatelle Verde und Auberginen Tartar
– Überbackenes Steak vom Rinderfilet in der Kräuterkruste an kräftiger Rotweinsauce mit knusprigen Kartoffeln und geröstetem Gemüse

13_Dessert-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich14_Dessert-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich

Desserts, von links nach rechts:
– Variationen vom Topfen mit Sauerrahm und Erdbeeren
– Marillensüppchen mit Mandelschaum auf Aprikosenkonfitüre und Mandelsorbet

Jedes Gericht wurde frisch zubereitet, Sonderwünsche wurden problemlos und ohne Aufpreis erfüllt. Dazu gab es gegen Aufpreis hervorragende Weine aus Österreich und dem Rest der Welt.

17_Brot-Fruehstuecksbuffet-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich16_Wurst-Fruehstuecksbuffet-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich15_Obst-Fruehstuecksbuffet-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich

Aber auch das große Frühstücksbuffet im Hotel Sonne Lifestyle Resort war reichlich und wurde von 7:30 – 10:30 Uhr angeboten – am Sonntag sogar bis 12:00 Uhr. Neben verschiedenen frisch gebackenen Semmeln gab es auch diverse Brotsorten, dazu Wurst, Käse, Fisch, Marmelade, Nutella, Obst, Gemüse und Eier in allen Variationen. Auch heiße Tee- und Kaffeespezialitäten, frisch gepresste Fruchtsäfte, Müsli, Joghurt und sogar Kaiserschmarrn versüßten uns den Morgen.

18_Deftiges-Fruehstuecksbuffet-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich19_Kaese-Gemuese-Fruehstuecksbuffet-Hotel-Sonne-Lifestyle-Resort-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich

Bestens gestärkt machten wir uns auf den Weg Mellau und Umgebung zu erkunden.

21_Klausbruecke-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich

DIrekt in Mellau gibt es einen kleinen Wanderweg, welcher vom Hotel Sonne Lifestyle Resort, vorbei an der der überdachten Klausbrücke, zum beeindruckenden Wasserfall. Die Wanderung dauert etwa eine Stunde und ist einfach zu bewältigen.
-> http://www.sonnemellau.com/fileadmin/Wanderrouten/Route1.pdf

20_Fluhbach-Wasserfall-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich

Weitere Ausflugstipps warten auf der informativen Webseite des Sonne Lifestyle Resort.

22_Seilbahn-Bergbahn-Bezau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich

Uns verschlug es tags darauf nur wenige Kilometer weiter nach Bezau, wo mit der Seilbahn Bezau die schnellste Seilbahn Österreichs in Betrieb ist. In nur wenigen Minuten ist man auf der Bergstation des Baumgarten und kann hier im Frühjahr, Sommer und Herbst auf verschiedenen Rundwanderwegen herrliches Panorama in bezaubernder Natur erleben.

http://www.seilbahn-bezau.at/sommer/sommer_deutsch/wandern/ab-Baumgarten.html

23_Baumgarten-Bregenzerwald-Bezau-Vorarlberg-Oesterreich

Herrlicher Ausblick in die Österreichischen Alpen.

24_Schneereich-Skigebiet-Mellau-Bregenzerwald-Vorarlberg-Oesterreich

Doch vor allem im Winter blüht die Region rund um Mellau so richtig auf und wird mit dem größten Skigebiet im Bregenzerwald zum El Dorado für jeden Wintersportler. Wer dann eine Unterkunft mit Wohlfühl-, Genuss- und Verwöhn-Charakter sucht ist im Hotel Sonne Lifestyle Resort bestens aufgehoben. Mit der Bregenzerwald Gäste-Card kann man dann auf Ausflügen im Sommer auch nicht so richtig sparen.

Einen weiteren Beitrag zum Sonne Lifestyle Resort mit dem Schwerpunkt Wellness findet Ihr übrigens hier: http://wellness-bummler.de/sonne-lifestyle-resort-bregenzerwald/
Ich selbst habe es leider nicht geschafft den gut besuchten Wellness-Bereich vor der Öffnung oder nach der Schließung zu besuchen, aber die liebe Katja vom Wellness-Bummler.

Disclaimer: Wir bedanken uns ganz herzlich für die freundliche Einladung und die großartige Gastfreundschaft im Sonne Lifestyle Resort. Meinen Beitrag hat dies jedoch nicht beeinflusst.


Daniel Dorfer alias Autor fernweh (274 Posts)

Hier schreibt Daniel Dorfer, der einzige Kreuzfahrt- und Reiseblogger auf dem Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net. Als hauptberuflicher DJ war er einige Zeit an Bord der AIDA-Flotte auf Kreuzfahrt und reist seither verstärkt durch diese Welt um darüber zu berichten.


Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Share on Google+0Pin on Pinterest0Share on Tumblr0Share on LinkedIn0Digg thisShare on StumbleUpon0Email this to someone

1 Comment

  1. Wellness-Bummler · 23. November 2015

    Lieben Dank für die Verlinkung.
    Grüne Wellness-Grüße
    Katja

Leave A Reply

All original content on these pages is fingerprinted and certified by Digiprove