Hawaii: Inselhüpfen mit der NCL Pride of America – Zip Line in Hilo auf Big Island

Hawaii: Inselhüpfen mit der NCL Pride of America – Zip Line in Hilo auf Big Island

“Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis!” Oskar Wilde

Oh wie lange wollte ich das schon machen: An einer Drahtseil hängend durch den Urwald düsen und sich dabei ein wenig wie Tarzan fühlen! Smiley Ihr mögt mich jetzt für verrückt erklären, aber auf allen Bildern und Filmen die ich zum Thema Zip Line gesehen hatte sah das sehr spaßig aus. Was soll ich Euch sagen? So isses! Eine Mordsgaudi, diese Zip Line! Und das für Tarzan typische Schreien hab ich mal lieber sein lassen, auch wenn es mir schwer fiel… Zwinkerndes Smiley

Während meiner Kreuzfahrt an Bord der Pride of America durch die Inselwelt von Hawaii lag dann in Hilo auf Big Island auch tatsächlich ein solches Ausflugsangebot seitens der Norwegian Cruise Line bereit und da hab ich eiskalt zugeschlagen! Der Name des Landausflugs: Rainforest Zipline & Waterfall!

01_Zip-Isle-at-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

Bei Zip Isle – Zip Line Adventures at Botanical World ging es dann gut gesichert ab durch die Lüfte, hoch über einem kleinen Tal im Regenwald. Danach war dann noch ein kleiner Spaziergang durch den Regenwald angesagt, denn rein pflanzlich gab es da viel zu sehen. Wie immer mein Tipp hierzu: Mückenschutzmittel nicht vergessen! Zwinkerndes Smiley

02_Zip-Isle-at-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

Der Weg hinauf zum Ausgangspunkt der insgesamt sieben Überquerungen.
(Natürlich wurden wir voll klimatisiert im Bus hinauf gefahren,
es war schließlich ein typisch amerikanischer Ausflug.)

03_Zip-Line-Dschungel-Hilo-Big-Island-Hawaii

04_Reiseblogger-Daniel-Dorfer-mit-Helm

Und so unscheinbar sieht die Zip Line, auch als Canopy bekannt, dann aus: Ein dünnes Seil führt durch eine Schneise durch den Regenwald. Mit einem Schutzhelm auf dem Kopf, im Geschirr an einem Stahlseil hängend (welches angeblich auch auf Flugzeugträgern verwendet wird) rollt man doppelt gesichert von einer Seite zur anderen. Bremsen und sich drehen kann man durch Handsteuerung. Auf der anderen Seite angekommen  wird man sanft vom Guide ausgebremst. Echt easy & safe!05_Reiseblogger-an-der-Zip-Line-Hilo-Nig-Island-Hawaii

Der Beweis: Das Seil hält sogar den Reiseblogger Daniel und seinen Bären Jack aus. Zwinkerndes Smiley

06_Bruecke-im-Urwald-Hilo-Big-Island-Hawaii

Auch diese schmale Hängebrücke gehörte zum abenteuerlichen Weg durch den Urwald.

07_Regenbogen-Eucalyptus-Hawaii

Es ist toll anzusehen, was die Natur so alles zustande bringt: Ein Regenbogen-Eukalyptus!

08_Regenbogen-Eucalyptus-Rinde-Hawaii

Die Rinde dieses Baumes erinnert doch stark an die frühen Tarnanzüge der US-Army… Smiley
Unser Tour-Guide meinte nur, daß er extra früh aufgestanden sei um den Baum anzumalen.

Die letzte Fahrt war dann ein Rennen, bei dem zwei Teilnehmer auf zwei separaten Zip Lines gegeneinander antraten. Im Rausch der Geschwindigkeit – einfach herrlich!

Alles in allem wirklich ein wirklich kurzweiliges und schönes Erlebnis, das würde ich auf jeden Fall wieder machen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

93_Jack-Bearow-Ananas-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

Zum Abschluss der Tour an der Seilrutsche ging es noch zu Fuß durch den Regenwald am Ende der Anlage. Dort hatte man verschiedene typische Pflanzen der Insel angebaut. Auf dem vulkanischen Boden der Insel wächst so einiges und das sind nicht nur Ananas. Zwinkerndes Smiley

Hier ein paar Orchideen und Blumen aus dem weitläufigen Botanischen Garten der Anlage:

94_Blumen-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

95_Blumen-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

96_Orchidee-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

97_Blume-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

98_Blumen-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

99_Orchideen-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

Fragt mich jetzt bloß nicht nach dem Namen dieser wunderschönen Pflanzen.
Ich schaue sie mir gerne an, hab aber keine Ahnung. Smiley

09_Aussennock-NCL-Pride-of-America

Wieder an Bord des Kreuzfahrtschiffes wurde dann der Kapitän von uns
beim Ablegen in der Außennock beobachtet. Sehr routiniert, der Herr… Zwinkerndes Smiley

10_Sonnenuntergang-Hawaii-NCL-Pride-of-America

Bis zum Sonnenuntergang waren wir dann noch an Deck bevor es zum Dinner ging.

Im nächsten Beitrag geht es dann um die letzte Station des Islandhoppings Hawaii: Kauai!

Anmerkung: Die komplette Reise nach Hawaii, die Kreuzfahrt mit der NCL Pride of America und auch dieser Zip Line Ausflug wurden von mir selbst bezahlt und dafür habe ich wirklich hart gearbeitet. Die Berichterstattung und meine Meinung ist wie immer offen, ehrlich und ungeschminkt.


Daniel Dorfer alias Autor fernweh (282 Posts)

Hier schreibt Daniel Dorfer, der einzige Kreuzfahrt- und Reiseblogger auf dem Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net. Als hauptberuflicher DJ war er einige Zeit an Bord der AIDA-Flotte auf Kreuzfahrt und reist seither verstärkt durch diese Welt um darüber zu berichten.


Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Share on Google+0Pin on Pinterest0Share on Tumblr0Share on LinkedIn0Digg thisShare on StumbleUpon0Email this to someone

Leave A Reply

All original content on these pages is fingerprinted and certified by Digiprove