“Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis!” Oskar Wilde

Oh wie lange wollte ich das schon machen: An einer Drahtseil hängend durch den Urwald düsen und sich dabei ein wenig wie Tarzan fühlen! Smiley Ihr mögt mich jetzt für verrückt erklären, aber auf allen Bildern und Filmen die ich zum Thema Zip Line gesehen hatte sah das sehr spaßig aus. Was soll ich Euch sagen? So isses auch! Eine Mordsgaudi, diese Zip Line! Und das für Tarzan typische Schreien hab ich mal lieber sein lassen, auch wenn es mir wirklich schwer fiel… Zwinkerndes Smiley

Der Ausflug Rainforest Zipline & Waterfall von NCL in Hilo auf Hawaii

Während meiner Hawaii-Kreuzfahrt an Bord der Pride of America lag dann in Hilo auf Big Island auch tatsächlich ein solches Ausflugsangebot seitens der Reederei Norwegian Cruise Line bereit. Da hab ich eiskalt zugeschlagen! Der Name des Landausflugs: Rainforest Zipline & Waterfall!

01_Zip-Isle-at-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

Bei Zip Isle – Zip Line Adventures at Botanical World ging es dann gut gesichert hoch über einem kleinen Tal im Regenwald ab durch die Lüfte. Danach war dann noch eine kurze Wanderung durch diesen Regenwald angesagt, denn rein pflanzlich gab es da viel zu sehen.

Wie immer mein Tipp hierzu: Ein gutes Mückenschutzmittel bitte nicht vergessen! Zwinkerndes Smiley

02_Zip-Isle-at-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

Der Weg hinauf zum Ausgangspunkt der insgesamt sieben Überquerungen.
(Natürlich wurden wir voll klimatisiert im Bus hinauf gefahren, es war schließlich ein typisch amerikanischer Ausflug.)

Am Stahlseil hängend durch den Urwald

03_Zip-Line-Dschungel-Hilo-Big-Island-Hawaii

04_Reiseblogger-Daniel-Dorfer-mit-Helm

Und so unscheinbar sieht die Zip Line, auch als Canopy bekannt, dann aus: Ein dünnes Seil führt durch eine Schneise in der wild wuchernden Vegetation von Hawaii. Mit einem Schutzhelm auf dem Kopf, im Geschirr an einem Stahlseil hängend (welches angeblich auch auf Flugzeugträgern verwendet wird) rollt man doppelt gesichert von einer Seite zur anderen. Bremsen und sich drehen kann man durch Handsteuerung. Auf der anderen Seite angekommen  wird man sanft vom Guide ausgebremst. Echt einfach und sicher  – man muss sich nur trauen!05_Reiseblogger-an-der-Zip-Line-Hilo-Nig-Island-Hawaii

Der Beweis: Das Seil hält sogar den schweren Kreuzfahrtblogger Daniel und Maskottchen Jack Bearow aus. Zwinkerndes Smiley

Über Hängebrücken durch den Regenwald auf Hawaii

06_Bruecke-im-Urwald-Hilo-Big-Island-Hawaii

Auch diese schmale Hängebrücke gehörte zum abenteuerlichen Weg durch den Urwald.

Die Faszinierende Natur von Hawaii

07_Regenbogen-Eucalyptus-Hawaii

Es ist toll anzusehen, was die Natur so alles zustande bringt: Ein Regenbogen-Eukalyptus!

08_Regenbogen-Eucalyptus-Rinde-Hawaii

Die Rinde dieses Baumes erinnert doch stark an die frühen Tarnanzüge der US-Army… Smiley
Unser Tour-Guide meinte nur, daß er extra früh aufgestanden sei um den Baum anzumalen.

Die letzte Fahrt bergab war dann ein Rennen, bei dem zwei Teilnehmer auf zwei separaten Zip Lines gegeneinander antraten. Im Rausch der Geschwindigkeit – einfach herrlich!

Alles in allem wirklich ein wirklich kurzweiliges und schönes Erlebnis hier beim Ausflug nahe Hilo auf Big Island, Hawaii. Das werde ich auf jeden Fall wieder einmal machen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

93_Jack-Bearow-Ananas-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

Zum Abschluss der Tour an der Seilrutsche ging es noch zu Fuß durch den Regenwald am Ende der Anlage. Dort hatte man verschiedene typische Pflanzen der Insel angebaut. Auf dem vulkanischen Boden der Insel wächst so einiges und das sind nicht nur typisch hawaiianische Ananas. Zwinkerndes Smiley Auf der Dole Plantation von Oahu durften wir das später noch genauer bewundern und auch probieren.

Orchideen und Blumen im Botanischen Garten bei Hilo

94_Blumen-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

95_Blumen-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

96_Orchidee-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

97_Blume-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

98_Blumen-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

99_Orchideen-Botanical-World-Hilo-Big-Island-Hawaii

Fragt mich jetzt bloß nicht nach dem Namen dieser wunderschönen Pflanzen.
Ich schaue sie mir gerne an, hab aber keine Ahnung. Smiley

Abschied von Hilo auf Big Island, Hawaii

09_Aussennock-NCL-Pride-of-America

Wieder an Bord des Kreuzfahrtschiffes wurde dann der Kapitän von uns
beim Ablegen von Hilo in der Außennock beobachtet. Sehr routiniert, der Herr… Zwinkerndes Smiley

10_Sonnenuntergang-Hawaii-NCL-Pride-of-America

Bis zum Sonnenuntergang waren wir dann noch an Deck bevor es zum Dinner ging.

Im nächsten und letzten Beitrag geht es dann um die finale Station der Hawaii-Kreuzfahrt: Kauai!

Links zu Hilo und Big Island, Hawaii

Links zum Thema Hawaii-Kreuzfahrt von NCL

Weitere Blogbeiträge zur Hawaii-Kreuzfahrt

https://fernwehblog.net/hawaii-inselhuepfen-mit-der-ncl-pride-of-america-von-oahu-nach-maui/

https://fernwehblog.net/hawaii-inselhuepfen-mit-der-ncl-pride-of-america-kaffee-und-schokolade-in-kona-auf-big-island/

https://fernwehblog.net/hawaii-inselhuepfen-mit-der-ncl-pride-of-america-relaxen-am-strand-von-kauai/

Weitere Reiseberichte von Hawaii

https://fernwehblog.net/12-things-to-do-on-oahu/

https://fernwehblog.net/hawaii-sehenswertes-in-waikiki-honolulu-auf-oahu/

https://fernwehblog.net/faszinierende-unterwasserwelt-hanauma-bay-oahu-hawaii/

https://fernwehblog.net/fotostrecke-polynesian-cultural-center-oahu-hawaii/

https://fernwehblog.net/hawaii-die-oahu-circle-island-tour-des-polynesian-cultural-center/

Anmerkung: Die komplette Reise nach Hawaii, die Hawaii-Kreuzfahrt mit der NCL Pride of America und auch dieser Zip Line Ausflug bei Hilo auf Big Island wurden von mir selbst bezahlt.

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

[ratings]

Daniel Dorfer AIDA
Kreuzfahrt- und Reiseblogger at Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net | fernweh@gmx.com | + posts

Servus & Ahoi, hier schreibt der Kreuzfahrtblogger und Reiseblogger Daniel Dorfer, Mitglied in der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten und SEO Professional. Früher als Crewmitglied an Bord der AIDA-Flotte auf Kreuzfahrt, inzwischen mit Familie und Hund auf Reisen um anderen Reisenden in meinem Reiseblog die Welt zu zeigen und Tipps zu geben. Hier gibt's mehr über mich...