Highlights einer Kreuzfahrt – Weihnachten in der Karibik

Highlights einer Kreuzfahrt – Weihnachten in der Karibik

“Christmas at sea – far away from home. No families and no heavenly snow.” Aus dem Song “Christmas at Sea” von der Goombay Dance Band

Grundsätzlich kann ich sehr gerne auf den nervigen Schnee verzichten, denn den hatte ich als gebürtiger Bayer im Alpenvorland oft und mehr als genug. Außerdem bin ich absolut kein Wintersportler – vom Après Ski mal abgesehen. Zwinkerndes Smiley Seit ich im Alter von sieben Jahren das Weihnachtsfest in Südafrika und die Bescherung in der Badehose erleben durfte, war der Schnee für mich sowieso total out. Daher war es mir ganz Recht den Winter 2009 / 2010 zwei Monate lang als DJ an Bord der AIDAvita in der nördlichen Karibik zu verbringen.

In meinem alten Reiseblog http://jackbearow.wordpress.com habe ich bereits über einige der karibischen Ziele berichtet, allerdings fehlt da noch vieles. Daher hier einmal einige der Highlights dieser mit acht Wochen extra langen “Weihnachts-Silvester-und-noch-viel-mehr-quer-durch-die-Karibik-Kreuzfahrt”.

05 03 Karibik
Aber Achtung: Jetzt wird es extrem touristisch!
Denn normalerweise zeige ich mich nicht gerne in solchen Posen selbst auf Bildern.
Seht es einfach als mein Weihnachtsgeschenk an Euch meine lieben Leser… Zwinkerndes Smiley

01_Daniel Coco-Loco-Isla-Soana-Dominikanisch-Republik

Köstlich: Coco Loco auf der Isla Saona, zwischen La Romana und Punta Cana in der Dominikanischen Republik
(Coco Loco = frische Kokosnuss öffnen, Rum einfüllen und Strohhalm dazu – fertig!)

02_JackBearow-abgefuellt-Isla-Soana-Dominikanische-Republik

Auch der freche Seeräubär Jack Bearow hat sich hier gut abgefüllt…
Das sind ja karibische Verhältnisse! Zwinkerndes Smiley

03_Katamaran-Delphin-Montego-Bay-Jamaica

Katamaranfahrt am Dr. Cave Beach vor Montego Bay auf Jamaika in sehr netter Begleitung…
(Ich meine natürlich den Delphin – wo schaut Ihr denn hin? Zwinkerndes Smiley)

04_Gruppenbild-Crew-Appleton-Rum-Jamaica
Betriebsausflug der AIDAvita-Barcrew auf der Appleton Rumfabrik, Jamaica –
Bester Rum aus der Karibik!

05_Jack-Bearow-No-Name-Bar-Cozumel-Mexico
Besuch der legendären “No Name Bar” in Cozumel – Mexiko.

Ein echter Geheimtipp: Hier treiben sich fast nur Crewmitglieder der verschiedenen Kreuzfahrtschiffe rum. Der Internetzugang ist kostenlos, Alkohol ist billig und entsprechend wild geht es dann auch bereits unter tags zu, besonders wenn die Crews der amerikanischen Kreuzfahrtschiffe an Land sind und der Tequilla in Strömen fließt. *uiuiui* Da mußte ich viele Bilder zensieren. Zwinkerndes Smiley

06_Goofy-Disney-Magic-Cozumel-Mexico

Aber dennoch faszinierend wer hier in der Karibik so rumhängt… Zwinkerndes Smiley

07_Daniel-Altun-Ha-Belize

Zu Besuch in der Maya Tempelanlage Altun Ha in Belize.

08_Belize-Altun-Ha-Opfergabe-fuer-den-SonnengottJack Bearow war schon schwer in Versuchung…
Also dem Sonnengott ein Opfer darzubringen – was denkt Ihr denn? Zwinkerndes Smiley

09_Crewparty-Crewbar-AIDAvita

Zwischendurch würde natürlich auch an Bord der AIDAvita mal gefeiert.
Leider kam ich als allabendlich arbeitender DJ nur einmal dazu an einer dieser
crazy Crewpartys in der Karibik teilzunehmen.

11_Crewparty-Crewbar-AIDAvita

Die Zusammenarbeit mit den supernetten und herzlichen Filipinos war wirklich klasse! Smiley

12_Welcome-to-Tortola-British-Virgin-Islands

Den absolut karibischen Traum auf Tortola entdeckt man erst bei genauerem hinsehen…

13_Virgin-Gorda-Beach-British-Virgin-Islands

…wie etwa auf der kleinen Nachbarinsel Virgin Gorda und dem Traumstrand “The Baths”…

14_Sugar-Cane-Beach-Tortola-British-Virgin-Islands

…oder am Sugar Cane Beach direkt auf Tortola… das ist der Traum von der Karibik!

Aber haltet Euch mit dem köstlichen Cocktail namens PAINKILLER etwas zurück –
dat Dingens haut schwer rein und zieht einem die Beine unterm Hintern weg! Smiley

15_St.Martin-Hauptstrasse-Weihnachten

Weihnachtlich dekortierte Palmen auf der Flaniermeile von Pillipsburg auf St. Marteen.

16_Daniel-St.Barth

Ein absolutes Highlight war ohne Zweifel ein Tag mit anderen Crewmitgliedern auf St. Barth, der extravaganten Nachbarinsel von St. Martin.

17_St.Barth-Crewausflug

Ein Hammertag – unvergesslich schön, besonders der legendäre Nikki Beach…

18_Daniel-Hard-Rock-Burger-Santo-Domingo-Dom-Rep
Mittagessen im Hard Rock Cafe Santo Domingo – Dominikanische Republik – wo sonst?
Finger weg von meinem Burger!!! Smiley

19_Geschenke-AIDAvita

Hier kommen die Geschenke! Zwinkerndes Smiley
Natürlich von unserer stets jut jelaunten Berliner Schnauze mit Herz –
Entertainment Managerin Ulrike Homuth – ich vermisse sie… Trauriges Smiley

20_Bescherung-Weihnachten-AIDAvita

Ja und dann war es so weit: Bescherung!
Und was für eine schöne Bescherung… denn ICH durfte den Weihnachtsmann in der Karibik spielen – und das bei 35 Grad Außentemperatur vor der Insel Domenica. *uff*

21_Santa-Daniel Greg

Darauf erst mal einen kräftigen Schluck mit unserem Ungarn Greg von der Anytime Bar.

22_Poolbar-AIDAvita

Aber auch auf dem Pooldeck gab es Leckereien… Barchefin Angela macht die mit Abstand leckerste Pina Colada die ich je im Leben trinken durfte! *schwärm*

23_Poolparty-Weihnachten-AIDAvita

Danach dann natürlich Partytime auf dem Pooldeck und AIDA-DJ Dan rockt die Massen… Zwinkerndes Smiley

So in etwa ging es dann abends auf dem Pooldeck der AIDAvita ab… Paaaaarty! Smiley

24_Jack-Bearow-Poolparty-AIDAvita

Natürlich ließ es sich auch der kleene Charmeur gut gehen… Zwinkerndes Smiley

AIDA-DJ-Dan

…während der andere fleißig an den virtuellen Turntables arbeitet! Smiley

28_Jack VolkerSeifert-Arbeit

AIDA bietet ja immer ein paar besondere Gastkünstler – hier der Comiczeichner Volker Seifen bei der Arbeit. Er gab Workshops zum Thema “Male Deinen eigenen Comic” – sehr cool!

29_AIDA-DJ-Dan-Jack-Bearow-Comic
Hier entstand auch die Zeichnung von AIDA-DJ Dan bei der Arbeit und dem kleinen Jack Bearow bei seinen neuen Kumpels, den Piraten in der Buddel… man was haben die gezecht! Zwinkerndes Smiley

25_Daniel Fabian-Hambuechen

Kurz vor Silvester kam dann ein sehr netter Promi an Bord: Fabian Hambüchen! Smiley
Der mußte nur ein paar Autogramme geben und hatte sonst freie Fahrt mit einem Freund.

26_Daniel Vicky-Silvester-AIDAvita

Dann putzten auch wir vom Personal uns zur große Karibik-Silvester-Party raus – Ehrensache!

27_Daniel-Rochen-Grand-CaymanKurz nach Neujahr dann noch ein Glücksbringer in Stingray City auf Grand Cayman:
Es heißt es bringe sieben Jahre Glück wenn man einen Stachelrochen knutscht…
Naja… ich lebe noch! Zwinkerndes Smiley

Zum Abschluss noch der legendäre Song “Christmas at sea” von der Goombay Dance Band.

Auf diesem Weg wünsche ich Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!

Meine ganz besonderen Grüße gehen an alle Besatzungsmitglieder sämtlicher Kreuzfahrtschiffe weltweit.
Ihr macht einen tollen Job, laßt Euch bloß nichts anderes erzählen!


Daniel Dorfer alias Autor fernweh (291 Posts)

Hier schreibt Daniel Dorfer, der einzige Kreuzfahrt- und Reiseblogger auf dem Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net. Als hauptberuflicher DJ war er einige Zeit an Bord der AIDA-Flotte auf Kreuzfahrt und reist seither verstärkt durch diese Welt um darüber zu berichten.


Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Share on Google+0Pin on Pinterest17Share on Tumblr0Share on LinkedIn0Digg thisShare on StumbleUpon0Email this to someone

6 Comments

  1. Julia · 24. Dezember 2013

    Hallo!
    Wenn ich deine Bilder so sehe, bekomme ich richtig Lust auf Sonne, Spaß und Urlaub. Ich würde auch gerne mal über Weihnachten den ganzen Stress hinter mich lassen und einfach nur relaxen und feiern im warmen Süden. Und deinen Fotos nach zu beurteilen scheint dieses Vorhaben auch ganz meinen Vorstellungen zu entsprechen. Auf den Schiff scheint es ja richtig abzugehen am Weihnachtstag. 🙂
    Danke für die tollen Urlaubseinblicke und frohe Weihnachten!
    Schöne Grüße, Julia

    • fernweh · 24. Dezember 2013

      Gerne doch! 🙂
      Ja, auch ich träume zu dieser kalten Jahreszeit von warmen, sonnigen Stränden in der Karibik… aber in vier Wochen ist es wieder soweit: Viva Mexico! 😉

  2. Thomas · 24. Dezember 2013

    Servus Daniel,

    Traurig werden die sein die 2009/2010 nicht dabei waren mit der Aida Vita in der Karibik!

    Ich durfte das ja miterleben!

    Erinnere mich immer wieder gerne zurück an die schönen Tage und die “Ramazotti” Nächte! 🙂

    Gruß

    Thomas Böhler

    • fernweh · 24. Dezember 2013

      Ahoi Thomas, alte Ramazotti-Nase! 😉
      War schon ne coole Tour… allerdings möchte ich mittlerweile lieber mal wieder als Gast an Bord sein.
      Liebe Weihnachtsgrüße aus dem kalten Bayern!

  3. Tanja · 25. Februar 2015

    Ahoi Daniel, wir haben deinen Beitrag auf unserer Seite bei den Reisestars vorgegestellt.
    Hier der LinK: http://reisepeople.de/reiseberichte-kreuzfahrt-weihnachten-in-der-karibik-fernwehblog-net/7520 Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Reise 🙂

    • fernweh · 25. Februar 2015

      Ahoi Tanja, ich habe das schon entdeckt und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Vorher mal kurz fragen wäre doch ganz schön gewesen… 😉

Leave A Reply

All original content on these pages is fingerprinted and certified by Digiprove