Kraft tanken am Strand von Tanca Manna auf Sardinien

Kraft tanken am Strand von Tanca Manna auf Sardinien

Sanftes Meeresrauschen. Glückliches Kinderlachen. Leise Gespräche. In der Ferne ein Motorboot, welches zwischen all den Segelbooten in der Bucht vor dem Strand von Tanca Manna auf Sardinien vorbei fährt. Eine leichte Brise weht vom Meer her, streicht stetig über die nackte Haut, welche sich in der immer noch erstaunlich kraftvollen Herbstsonne wärmt.

01_Panorama-Strand-Tanca-Manna-Sardinien-Italien

Panorama-Aufnahme des Strandes von Tanca Manna im Norden von Sardinien.
(Zum Vergrößern bitte anklicken!)

Nur wenige Touristen haben sich Anfang Oktober hierher verirrt, lediglich einige junge Pärchen, kleine Familien und wachsam stolzierende Rentner teilen sich den großen Strand mit dem feinen, nahezu weißen Sand und dem türkisblauen Meer. Man vernimmt nur wenig italienisch, mehr deutsche und schweizerische Dialekte.

02_rechter-Strand-Tanca-Manna-Sardinien-Italien

An der rechten Seite befindet sich ein Campingplatz in traumhafter Lage. Der Centro Vacanze Isuledda ist immer noch gut belegt, was bei diesem grandiosen Panorama auch kein Wunder ist.

03_Campingplatz-Centro-Vacanze-Isuledda-Strand-Tanca-Manna-Sardinien-Italien

Campingplatz Centro Vacanze Isuledda

Links begrenzen lediglich ein paar typisch sardische Felsen und etwas Vegetation die Bucht, bevor schon der nächste kleine Strand kommt. So ist das hier auf der zweitgrößten Insel im Mittelmeer fast rundherum. Warum dann gerade hier? Ein glücklicher Zufall…

04_linker-Strand-Tanca-Manna-Sardinien-Italien

Direkt vor dem Strand geht es relativ schnell tiefer in das kristallklare Meerwasser, welches jetzt am Nachmittag immerhin noch an die 18 Grad hat. Perfekt für Urlauber aus dem nicht ganz so warmen Norden Europas und  wunderbar um die zahlreichen Mückenstiche der vergangenen Tage etwas zu kühlen. Unter Wasser wird der Sand dann zu feinem Kiesel, der sich unter den nackten Füßen angenehm anfühlt. Nur sehr wenig Seegras trübt das Badevergnügen im ruhigen Mittelmeer.

09_Strand-Meer-Baden-Tanca-Manna-Sardinien-Italien

Zur Entspannung lässt man den Blick einfach über das Meer streifen, beobachtet die Segelboote und Kajakfahrer auf Ihrem Weg über das Wasser.

07_Ausblick-Meer-Seegelboot-Strand-Tanca-Manna-Sardinien-Italien

Der Parkplatz befindet sich nur ein paar hundert Meter Richtung Straße, gleich daneben ein Hotel und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, vom Supermarkt über den Andenkenladen bis hin zur Pizzeria. Im Hochsommer ist hier sicher die Hölle los, aber jetzt im goldenen Herbst ist es alles wesentlich entspannter.

08_Ausblick-Meer-Seegelboote-Horizont-Strand-Tanca-Manna-Sardinien-Italien

Nur selten stört ein Strandverkäufer mit Tüchern oder Schmuck, Animation und laute Musik sind gar Fehlanzeige am Tanca Manna. Keine Wind- oder Kitesurfer, wie an exponierteren Stränden auf Sardinien, dazu fehlt hier einfach der Wind. Nur ein paar Segelboote kreuzen gemächlich am Horizont…

06_Fels-Skulptur-Strand-Tanca-Manna-Sardinien-Italien

Typisch sardische Felsskulptur, geschaffen von Wind und Wasser.

Alles was man zum Entspannen braucht bringt man am Besten selber mit. Badezeug, Strandtücher und Sonnencreme, Schattenspender, dazu Getränke, Snacks und etwas zu Lesen oder zum Spielen – die Ruhe kehrt bei diesen idealen Bedingungen ganz von alleine ein. Fertig ist der perfekte Tag am Strand…

Disclaimer: Dieser Beitrag über den wunderbaren Strand Tanca Manna auf Sardinien wurde in keiner Form gesponsert.


Daniel Dorfer alias Autor fernweh (270 Posts)

Hier schreibt Daniel Dorfer, der einzige Kreuzfahrt- und Reiseblogger auf dem Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net. Als hauptberuflicher DJ war er einige Zeit an Bord der AIDA-Flotte auf Kreuzfahrt und reist seither verstärkt durch diese Welt um darüber zu berichten.


Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Share on Google+0Pin on Pinterest0Share on Tumblr0Share on LinkedIn0Digg thisShare on StumbleUpon0Email this to someone

Leave A Reply

All original content on these pages is fingerprinted and certified by Digiprove