Landgang auf eigene Faust mit CRUVIDU

Landgang auf eigene Faust mit CRUVIDU

Endlich darf ich es ausplaudern: Der Reise- und Kreuzfahrtblogger Daniel Dorfer ist ab sofort auch Abenteurer bei CRUVIDU, dem neuen Onlineportal für günstige, individuelle Landausflüge!

Hier geht’s zu meiner Unterseite: http://www.cruvidu.de/home/abenteurer-daniel/
Hier geht’s zu meinem Interview: http://www.cruvidu.de/interview-daniel/

In meinen ersten drei Landgängen auf eigene Faust werde ich euch vom jeweiligen Hafen aus auf erlebnisreichen und sehenswerten Routen durch Valletta auf Malta im Mittelmeer, Lissabon in Portugal am Atlantik und Tallinn in Estland in der Ostsee führen. Ihr dürft gespannt sein – ich bin es auch! Winking smile

Ich freue mich auf jeden Fall riesig mit an Bord von CRUVIDU zu sein und stelle daher sehr gerne das Portal und die Macher hier in meinem eigenen Reise- und Kreuzfahrtblog vor:

“Ahoi, liebe Kreuzfahrer!

Mobilität und Individualisierung werden in unserer Gesellschaft heute ganz groß geschrieben. Hinzu kommt die rasante technische Weiterentwicklung. Genau hier knüpfen wir an: Mit CRUVIDU entsteht eine Online-Plattform für individuelle Landausflüge entlang von Kreuzfahrtrouten.

Das Klischee, dass nur Rentner eine Kreuzfahrt machen, ist längst passé und einem dynamischen und lockerem Image gewichen. Und das nicht ohne Grund, denn auf einer Kreuzfahrt lassen sich in kurzer Zeit viele neue Orte entdecken. Doch um die eigenen Erwartungen an die Reise zu erfüllen und den Wissensdurst zu stillen, bedarf es einer ausführlichen Reiseplanung im Voraus. Das Wälzen von Reiseführern, Recherche im Internet und das Durchstöbern unzähliger Reise- und Kreuzfahrtenblogs kosten viel Zeit und Energie. Hinzu kommen bei Kreuzfahrten noch einige Besonderheiten: So gibt es neben den diversen Reisezielen der Kreuzfahrtroute meist nur einen begrenzten Zeitrahmen für die Erkundung der Stadt oder des Ortes.

Genau diese Besonderheiten berücksichtigt unsere nutzerfreundliche E-Tourismus-Plattform. Dabei bieten wir eine Alternative zu den klassischen Ausflügen der Reedereien. Die Web-Anwendung stellt die Sehenswürdigkeiten vor Ort übersichtlich dar und bietet ausgearbeitete Routenvorschläge, immer unter Berücksichtigung der jeweiligen Liegezeit des Schiffs und den Präferenzen der Reisenden. Individuell bedeutet frei entscheiden: Wenn ihr möchtet, plant ihr also allein oder gemeinsam mit Reisegefährten oder orientiert euch ganz einfach an bereits ausgearbeiteten Routenvorschlägen der Community. Reisen verbindet und Erfahrungen wollen geteilt werden.

02_CRUVIDU-Hafentour-Le-Havre-Frankreich-Kreuzfahrt

So sieht ein erstes Beispiel für einen Abschnitt einer Tour auf eigene Faust in Le Havre aus, in diesem Fall sorgsam recherchiert und erstellt von den CRUVIDU-Abenteurern Janine und Christian vom Kreuzfahrtblog http://kreuzfahrt-trend.de/. Online wird die komplette Tour allerdings erst ab Mitte, Ende August 2017 sein.

CRUVIDU strukturiert somit eure Reiseplanung und reduziert deren Komplexität. Das Ergebnis sind Landausflüge, mit geringem Planungsaufwand aber hoher Planungssicherheit für euch. Gleichzeitig schont ihr auf diese Weise euren Geldbeutel. Unser Ziel ist es, euch bald ein übersichtliches Planungstool zur Verfügung zu stellen. In einem Reiseplan könnt ihr dann eure Planungen festhalten und ganz einfach übersichtlich darstellen. Die verschiedenen Tourenelemente lassen sich hier verwalten. Sollte das Wetter also mal nicht mitspielen, die Warteschlange zu lang sein oder ihr ganz einfach doch Lust auf etwas ganz anderes habt, kein Problem, plant doch einfach um! Zudem könnt ihr dann auch endlich der lästigen Zettelwirtschaft ein Ende bereiten. Das Planungstool soll sowohl auf dem Tablet als auch auf euren Smartphone verfügbar sein. Somit sind eure Reisepläne jederzeit und überall abrufbar.

Bis dahin findet ihr aber bereits zahlreiche Informationen und Tipps zu den verschiedenen Kreuzfahrtdestinationen und möglichen Landgängen auf unserer Website. Unsere erprobten Abenteurer teilen ihre Erfahrungen mit euch und haben ihre eigenen Landausflüge so aufbereitet, dass ihr sie nachvollziehen und in eure individuelle Reiseplanung mit aufnehmen könnt. Ob nun Abenteurer oder Genießer, Single oder Familie, wir sprechen alle an, die Spaß am Thema Kreuzfahrt und individueller Ausflugsplanung haben. Erlebt also eure ganz persönlichen und einmaligen Abenteuer, die eine Reise unvergesslich machen. Wir unterstützen euch dabei, mit Herzblut, Leidenschaft und ganz viel Begeisterung!”

01_CRUVIDU-Team

Die Köpfe hinter CRUVIDU, von links nach rechts:
Dr. Matthias Mertens, Janine Mertens und Simon Eilers mit dem Maskottchen Cruvipus.

Das meint übrigens Kreuzfahrtexperte Franz Neumeier von cruisetricks.de zu CRUVIDU:

“Individuelle Landausflüge zu planen, ist kompliziert. Viele Kreuzfahrer geben sich deshalb mit Standard-Touren zufrieden und kosten die Möglichkeiten reizvoller Hafenstopps gar nicht aus. Mit CRUVIDU wird sich das ändern. Ich freue mich darauf, meine Kreuzfahrt-Planung damit deutlich zu vereinfachen.“ Dazu gibt es nichts zu ergänzen! Smile

CRUVIDU-Logo

CRUVIDU – YOUR CRUISE. YOUR WAY.

Disclaimer: Dieser Gastbeitrag entstand in enger Zusammenarbeit mit dem CRUVIDU-Team.


Daniel Dorfer alias Autor fernweh (287 Posts)

Hier schreibt Daniel Dorfer, der einzige Kreuzfahrt- und Reiseblogger auf dem Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net. Als hauptberuflicher DJ war er einige Zeit an Bord der AIDA-Flotte auf Kreuzfahrt und reist seither verstärkt durch diese Welt um darüber zu berichten.


Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Share on Google+0Pin on Pinterest0Share on Tumblr0Share on LinkedIn0Digg thisShare on StumbleUpon0Email this to someone

Leave A Reply

All original content on these pages is fingerprinted and certified by Digiprove