Kooperation mit dem Kreuzfahrtblog und Reiseblog fernwehblog.net

In diesem privaten Reiseblog / Kreuzfahrtblog geht es um Reiseinspiration durch persönliche und authentische Reiseberichte. Es gibt viele Tipps zu Städtereisen, Kreuzfahrten, Roadtrips, Urlaub und Reisen allgemein – weltweit. Als aktiver Reiseblogger / Kreuzfahrtblogger biete ich ganz unterschiedliche Möglichkeiten zur Kooperation in Sachen Werbung & PR.

Ich suche:

  • organisierte und individuelle Recherchereisen, Pressereisen oder Bloggerreisen.
  • Tätigkeit als Gastautor für Corporate Blog.
  • Tests von Destinationen, Hotels, Kreuzfahrtschiffen und Produkten rund ums Reisen.

Ich biete:

  • Pro Woche voll gesponserter Aufenthalt mindestens zwei authentische Reiseberichte mit zahlreichen hochwertigen Fotografien der Destination, des Hotels oder des Kreuzfahrtschiffes und vielen Links zum Anbieter.
  • Live-Berichterstattung in den sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Twitter und TripAdvisor bereits während der Reise.
  • Auf Wunsch eine ehrliche Bewertung mit vielen Fotografien bei TripAdvisor.
  • Redaktionellen, SEO-optimierten Content im Bereich Tourismus als Gastautor im Corporate Blog.

Ich brauche keine:

  • Anfragen für Gastbeiträge, Advertorials oder Artikeltausch auf der Suche nach DoFollow-Links.

Meine Leser und Follower

Vorsicht: Ich bin kein veganer Möchtegern-Supermodel-Lifestyle-Mode-Outdoor-Backpacker-Food-Travel-Crossover-Blogger mit 150.000 größtenteils minderjährigen oder eingekauften Instagram-Followern und Facebook-Likern aus Amerika, Russland und Asien.

Meine Leser sind reale Menschen, die natürlich aufgebaute Zielgruppe ist solvent, träumt nicht nur von einem besseren Leben, sondern lebt zum Großteil im deutschsprachigen Raum und reist gerne mehrmals im Jahr. Genau dafür biete ich Inspiration.

Die Zielgruppe dieses Reiseblogs ist zwischen 25 und 60 Jahre alt, vorrangig aus den deutschsprachigen Ländern. Sie ist interessiert an Reisen, Kreuzfahrt, Stadt, Meer, Schiffen, Strand, Fotos, besonderen Erlebnissen und Ausflügen, sowie gutem Essen und ein wenig Wellness.

Es erwarten den Leser keine mit Photoshop manipulierten Hochglanzbilder, viel eher sehe ich mich als eine unabhängige und ehrliche Informationsquelle für ungeschminkte Eindrücke vom Urlaub. Als Mitglied in der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ e.V.) halte ich mich bei der Berichterstattung an deren journalistische Grundsätze.

Ich will Lust auf Reisen und Kreuzfahrt machen!

Wenn Sie eine Kooperation mit mir als aktiven Blogger und Influencer wünschen, freue ich mich über eine persönliche E-Mail an: fernweh@gmx.com.

Noch habe ich 2024 einige Urlaubstage und Wochenenden nicht verplant und freue mich auf jede Einladung die zu meinem Blog passt.

Da ich hauptberuflich in der Werbebranche bei der bekannten Agentur Jung von Matt mein Geld verdiene, bevorzuge ich individuelle Recherchereisen mit meiner Familie. Wie jeder normale Arbeitnehmer habe ich nur ein gewisses Kontingent an frei verfügbaren Urlaubstagen. Längere Reisen in weiter entfernte Ziele benötigen eine etwas längerfristige Planung.

Ein besonderer Augenmerk liegt seit der Geburt unserer Tochter im Sommer 2017 und unseres Sohnes im Herbst 2021 auf Reisen und Kreuzfahrten mit der Familie, auch darüber berichte ich nach einer Einladung ausführlich im Blog – allerdings aus Datenschutzgründen ohne Bilder unserer Kinder. Dafür steht unser hübscher belgischer Schäferhund gerne vor der Kamera.

Außerdem zahle ich bei einer Kooperation keinesfalls drauf – ich mache schließlich Werbung für SIE! Sämtliche Reisekosten sollten also übernommen werden. Je nach Umfang und Dauer des Aufenthalts und des Auftrags wird eventuell auch ein branchenüblicher Tagessatz berechnet.

Achtung: Für nicht angeforderte oder unangekündigte Zusendungen von Warenmustern, Gutscheinen, Pressemitteilungen oder sonstigem Material zu Promotionszwecken übernehme ich keine Verantwortung, geschweige denn eine Verpflichtung darüber zu berichten oder die Artikel auf meine Kosten zurück zu senden. Aufgrund der aktuellen Anzahl an Kooperationsanfragen bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich nur antworte, wenn ich ernsthaftes Interesse an Kooperation habe.

Ich verfasse und veröffentliche keine “trockenen” Blogbeiträge, also auf Verdacht oder Zuruf, ohne das Reiseziel, das Hotel oder das Kreuzfahrtschiff selbst gesehen und erlebt zu haben. Meine Beiträge sollen authentisch bleiben, das kommt auch beim Leser wesentlich besser an. 

Reiseblogger Daniel Dorfer Abu Simbel Großer Tempel Ägypten Nilkreuzfahrt

zertifizierter SEO Professional 121WATT Kurs

Mediadaten / Mediakit Oktober 2023

Seit August 2013 ist der Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net online. Insgesamt sind bisher 344 Artikel in deutscher Sprache erschienen. 2021 erhielt der Blog ein neues, suchmaschinenfreundliches Design und wird auch off-page ständig für Suchmaschinen optimiert. Mittlerweile bin ich sogar geschulter SEO Professional, was man an steigenden Zugriffszahlen auch während der pandemiebedingten Pause bemerkt. Aktuell absolviere ich den NEW LEVEL SEO Kurs* von SEO-Guru Finn Hillebrandt und lerne täglich etwas neues dazu. 

Blogmojo New Level SEO Kurs

Es gibt kein separates Mediakit, alle relevanten Fakten zum Reiseblog finden sie hier. Natürlich dürfen Sie  bei Interesse an einer Kooperation jederzeit detailliert anfragen – man will ja nicht die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen.

Zugriffszahlen im Jahr 2022:

  • Besucher: 499.006 (aktive Nutzer)
  • Sitzungen: 562.237
  • Seitenaufrufe: 962.162

Geografische Verteilung der Besucherzahlen im Jahr 2022:

  • 95,82 % aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 2,77 % aus den USA und England
  • Es folgen Italien, Frankreich und die Niederlande.

Weitere Daten zum Reise- und Kreuzfahrtblog (Stand 27.07.2023):

Zugriffszahlen Juni 2023:

  • Besucher: 36.536 (aktive Nutzer)
  • Sitzungen: 41.966
  • Seitenaufrufe: 96.259

Alle hier veröffentlichten Daten stammen aus Google Analytics und ahrefs, auf Anfrage erhalten Sie den tagesaktuellen Screenshot.

  • Backlinks: 76.041 (2556 verlinkende Domains) (Quelle: ahrefs)
  • Domain-Rating: 67 (Quelle: ahrefs)
  • ahrefs-Rang: 148.704

Social Media Kanäle:

Ich bin außerdem stolzes Mitglied…

Bei der Berichterstattung im Reiseblog halte ich mich an die Verhaltensregeln für Reise-Journalisten und den Reiseblogger-Kodex.

Gesponserte Beiträge, bezahlte Gastbeiträge und Advertorials werden im Sinne der Google-Richtlinien im Disclaimer am Ende des betreffenden Blogbeitrages deutlich als bezahlte Werbung gekennzeichnet.

Reisen ist teuer. Computer, Kamera, Webseite, Programmierung, Webspace und  die Zugänge zum Internet gibt es auch nicht geschenkt.  Dieses Medium finanziert sich daher zum Teil auch über Werbebanner und Affiliate-Links zu Amazon und anderen Plattformen. Die betreffenden Textlinks sind mit einem (*) Sternchen markiert und einen Banner sollte man in der heutigen Zeit auch klar als Werbung erkennen.

Auch Spenden über Sponsoring-Plattformen wie etwa https://www.patreon.com/reiseblog oder https://www.buymeacoffee.com/reiseblog sind jederzeit Herzlich Willkommen.

Reise-Experte / Influencer bei TripAdvisor:
https://www.tripadvisor.de/Profile/Fernwehblog

Ehemaliger Urlaubsprofi bei Neckermann-Reisen

Gastautor für die Astoria Kreuzfahrt-Zeitung:

Gastautor beim größten Schweizer Kreuzfahrtblog 
https://www.blog-kreuzfahrt.ch/blog/kreuzfahrten-live/luxus-kreuzfahrt-im-mittelmeer-an-bord-der-neuen-azamara-onward/

Ich war und bin Publisher bei https://blogstars.travelbook.de (Axel Springer Verlag), , https://flipboard.com/, https://blogboxapp.de/ und https://www.trusted-blogs.com/.

Unter den besten deutschen Reiseblogs – die „Münchner Liste“
https://www.travellers-insight.com/deutsche-reiseblogs/

Unter den Top 50 der männlichen Reiseblogger bei Escapio:
https://de.escapio.com/blog/die-top-50-maennlichen-reiseblogger 

Platz 6 bei den Top-Influencern in Sachen Reiseblog laut Influma:
https://www.influma.com/blog/top-10-die-besten-reiseblogs/

Platz 3 bei den Top-Influencern zum Thema #Kreuzfahrt bei Twitter lt. linkfluenceDE:
https://twitter.com/linkfluenceDE/status/709418361520852992

Hier eine kleine Auswahl an bisher erfolgreichen Kooperationen in Form von…

…Pressereise / Bloggerreise / individuelle Recherchereise u.a. von und mit:

MSC-KreuzfahrtenTallink-Silja-lineRoyal Caribbean

die-seychellenReise-und-Freizeitmesse-free-MuenchenVisitMalta
Hamburg-Tourismustallinn-logoairberlin

Regensburg-Tourismusa-rosa-FlusskreuzfahrtMaro-und-Partner

Kaernten_LustamLeben cesenatico Lignano-Sabbiadoro

azamara club cruises reka ferien schweiz

…Gewinnspiel-Koordination u.a. für:

Starbucks Skype superdry

…Produkt-Test und mehr u.a. für:

Google-Uebersetzer Titan Reise-Know-How

TravelHouseMediamerianpolyglott

SunnycarsTUIfly-LogoAirBaltic

…Gastbeitrag / Advertorial u.a. von und für:

Neckermann-Reisen-Thomas-CookmomondoDEalltours

141128_JTT_ReDesign_Logomuchosol.deDortmund-Airport

tui-cruises-mein-schiffNCLzoover

…Mitwirkung u.a. bei:

travellers-insightenit.deTripAdvisor-Logo

CRUVIDUAstoria Kreuzfahrt-Zeitungwestwing logo

GriechenlandzeitungHorizontFinder Reisemagazin

Gehören auch Sie bald zu den zufriedenen Kooperationspartnern? Ich würde mich sehr freuen!



Notebook

84bcb633646cad6d6f6b7faca29c6f37