PR & Werbung

Kooperation mit dem Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net

(ehemals http://jackbearow.wordpress.com/)

In diesem Reiseblog und Kreuzfahrtblog geht es in Wort und Bild um Reiseberichte und Tipps zu Städtereisen, Kreuzfahrten, Roadtrips, Urlaub und Reisen allgemein – weltweit.

Als aktiver Reiseblogger und Kreuzfahrblogger biete ich ganz unterschiedliche Möglichkeiten zur Kooperation in Sachen Werbung & PR.

Ich suche:

  • Festanstellung im Bereich Touristik-PR, Social Media und / oder Corporate Blog.
  • (individuelle) Pressereisen / (individuelle) Bloggerreisen
  • Gastbeiträge und Advertorials (nur mit klarer Kennzeichnung)
  • Tätigkeit als Gastautor für Corporate Blog
  • Tests von Destinationen, Hotels, Kreuzfahrtschiffen und Produkten rund ums Reisen

Ich biete:

  • Pro Woche Aufenthalt mindestens zwei authentische Berichte mit zahlreichen hochwertigen Fotografien der Destination, des Hotels oder des Kreuzfahrtschiffes, mit klarer Kennzeichnung sowie ausgehenden DoFollow-Links.
  • Live-Berichterstattung in den sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Twitter, Google+ und tumblr bereits während der Reise, falls kostenlos Internet zur Verfügung gestellt wird.
  • Redaktionellen, SEO-optimierten Content im Bereich Tourismus als Gastautor im Corporate Blog.


Aber Vorsicht:
Ich bin kein veganer Möchtegern-Supermodel-Lifestyle-Mode-Backpacker-Food-Travel-Crossover-Blogger mit 50.000 größtenteils minderjährigen oder eingekauften Instagram-Followern und Facebook-Likern aus Amerika, Russland und Asien.

Meine Leser sind reale Menschen, die natürlich aufgebaute Zielgruppe ist solvent, träumt nicht nur von einem besseren Leben, sondern lebt zum Großteil im deutschsprachigen Raum und reist gerne mehrmals im Jahr. Genau dafür biete ich Inspiration und Information…

Ich will Lust auf Reisen und Kreuzfahrt machen!

Wenn Sie eine Kooperation mit mir als Blogger und (Micro)Influencer wünschen,
freue ich mich über eine persönliche E-Mail an: fernweh@gmx.com

Noch habe ich 2018 Termine frei und freue mich auf alles was da kommt.

Da ich als hauptberuflicher DJ vorrangig an den Wochenenden mein Geld verdiene, bevorzuge ich individuelle Recherchereisen unter der Woche, etwa von Sonntag bis Donnerstag, um keine Jobs zu verlieren. Dieses Art der Kooperation kommt sicher auch den zahlreichen Hotels und Destinationen entgegen, da unter der Woche die Auslastung in der Regel geringer ist. Dafür stehe ich auch kurzfristig zur Verfügung. Längere Reisen in weiter entfernte Ziele benötigen jedoch eine etwas längerfristige Planung.

Außerdem zahle ich keinesfalls drauf – ich mache schließlich Werbung für SIE! Sämtliche Reisekosten sollten also übernommen werden. Je nach Umfang und Dauer des Aufenthalts und des Auftrags wird eventuell auch ein branchenüblicher Tagessatz berechnet.

Achtung: Für nicht angeforderte oder unangekündigte Zusendungen von Warenmustern, Gutscheinen, Pressemitteilungen oder sonstigem Material zu Promotionszwecken übernehme ich keine Verantwortung, geschweige denn eine Verpflichtung darüber zu berichten oder die Artikel auf meine Kosten zurück zu senden. Aufgrund der aktuellen Anzahl an Kooperationsanfragen bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich nur antworte, wenn ich ernsthaftes Interesse an Kooperation habe.

26_Reiseblogger-Daniel-Dorfer-in-Abu-Simbel-Grosser-Tempel-Aegypten-Nilkreuzfahrt

Mediadaten November 2017:
Seit August 2013 ist der Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net online. Insgesamt sind bisher 294 Artikel in deutscher Sprache erschienen. Ein separates Mediakit spare ich mir aufgrund der hier klar und offen kommunizierten Daten.

Zugriffszahlen im Jahr 2016:
Besucher: 111.351 (unique Visitors)
Seitenaufrufe: 331.697 (täglich zwischen 350 und 1200 – Rekord: 2622)
(Quelle: Google Analytics und Jetpack für WordPress Statistik)

Verteilung der Besucherzahlen im Jahr 2016:
85,17 % aus Deutschland
4,72 % aus den USA
3,56 % ohne Angaben
1,27 % aus Österreich
0,88 % aus der Schweiz
0,85 % aus Russland
Rest andere Länder wie England, Italien und Brasilien.

Weitere Daten zum Reise- und Kreuzfahrtblog (Stand 02.11.2017):

Zugriffszahlen August 2017:
Besucher:
13.516 (unique Visitors)
Seitenaufrufe: 18.025 (täglich zwischen 450 – 1300 Page Impressions)

Backlinks (inkl. Unterseiten): 68.898 (396 verlinkende Domains)
Alexa-Rank: 2.168.197
Seitwert: 47,10
Klout Score: 63

Social Media Kanäle:
Facebook-Account: 1650 Freunde
Facebook-Fanseite: 2499 “Gefällt mir”-Angaben
Twitter: 5768 Follower
Google+: 511 Follower
Instagram: 3369 Abonnenten
XING: 1477 Kontakte
Pinterest: 167 Follower
YouTube: 3 Abonnenten (kaum aktiv)
tumblr: 148 Follower (Content via Instagram)

Ich bin

  • Mitglied in der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ e.V.)
  • Mitglied im Deutschen Fachjournalisten Verband (DFJV)
  • Mitglied im Deutschen Foto-Journalisten Verband (DFJ e.V.)

Bei der Berichterstattung im Reiseblog halte ich mich an die Verhaltensregeln für Reise-Journalisten und den Reiseblogger-Kodex.

Gesponserte Beiträge, bezahlte Gastbeiträge und Advertorials werden im Sinne der Google-Richtlinien im Disclaimer am Ende des betreffenden Blogbeitrages deutlich als bezahlte Werbung gekennzeichnet.

Autor bei Travellers Insight, dem Fernwehblog des Flughafens München:
https://www.travellers-insight.com/daniel-dorfer/

Urlaubsprofi bei Neckermann-Reisen:
https://www.neckermann-reisen.de/urlaubsprofis/autor/ddorfer/

Gastautor für die Astoria Kreuzfahrt-Zeitung:
http://kreuzfahrt-zeitung.de/author/daniel-dorfer/

Kreuzfahrt-Experte beim Deutschen Kreuzfahrer Club:
http://www.deutscher-kreuzfahrerclub.de/partner-des-dkc/unsere-kreuzfahrt-experten/daniel-dorfer-kreuzfahrt-und-ausflugtipps

Abenteurer bei CRUVIDU – Your Cruise. Your Way.
http://www.cruvidu.de/home/abenteurer-daniel/

Publisher bei http://blogstars.travelbook.de (Axel Springer Verlag), http://de.paperblog.com, http://www.bloglovin.com (32 Follower) http://blogboxapp.de, http://www.trusted-blogs.com, https://conntrip.com/ und http://www.reiseberichte.com (Globetrotter Ausrüstung).

Platz 6 bei den Top-Influencern in Sachen Reiseblog laut Influma:
http://www.influma.com/blog/top-10-die-besten-reiseblogs/

Platz 3 bei den Top-Influencern zum Thema #Kreuzfahrt bei Twitter lt. linkfluenceDE:
https://twitter.com/linkfluenceDE/status/709418361520852992

Bitte beachten: Ich verfasse und veröffentliche keine “trockenen” Blogbeiträge, also auf Verdacht oder Zuruf, ohne das Reiseziel, das Hotel oder das Kreuzfahrtschiff selbst gesehen und erlebt zu haben. Meine Beiträge sollen authentisch bleiben, das kommt auch beim Leser wesentlich besser an.

Hier eine kleine Auswahl an bisher erfolgreichen Kooperationen in Form von…

…Pressereise / Bloggerreise / individuelle Recherchereise u.a. von und mit:

MSC-KreuzfahrtenTallink-Silja-lineRoyal-Caribbean-International-logo

die-seychellenReise-und-Freizeitmesse-free-MuenchenVisitMalta
Hamburg-Tourismustallinn-logoairberlin

Regensburg-Tourismusa-rosa-FlusskreuzfahrtMaro-und-Partner

Kaernten_LustamLeben cesenatico Lignano-Sabbiadoro

…Gewinnspiel-Koordination u.a. für:

Starbucks Skype superdry

…Produkt-Test u.a. für:

Google-Uebersetzer Titan Reise-Know-How

TravelHouseMediamerianpolyglott

…Gastbeitrag / Advertorial u.a. von und für:

Neckermann-Reisen-Thomas-CookmomondoDEalltours

141128_JTT_ReDesign_Logomuchosol.deDortmund-Airport

tui-cruises-mein-schiffNCLLOGO4CvertBIG®zoover

…Mitwirkung u.a. bei:

travellers-insightenit.deAstoria Kreuzfahrt-Zeitung

CRUVIDUdeutscher-kreuzfahrerclub

Gehören auch Sie bald zu den zufriedenen Kooperationspartnern? Ich würde mich freuen!

All original content on these pages is fingerprinted and certified by Digiprove