Top 10 Wallpaper: Die griechische Insel Santorini

Top 10 Wallpaper: Die griechische Insel Santorini

“Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.” (Henri Cartier-Bresson)

Nachdem mein letzter Beitrag zum Thema Fotografie mit den Top 10 Wallpaper von Sonnenuntergängen auf den Malediven vor einigen Monaten so gut ankam, mache ich heute mal mit Bildern aus dem schönen Griechenland weiter.

Einige der nun folgenden Fotos von meinem einwöchigen Urlaub auf der griechischen Insel Santorini hängen genau aus dem oben genannten Grund in verschiedenen Räumen meiner Wohnung an der Wand:

Ich schaue sie mir sehr gerne an! Und ich hoffe Euch geht es genauso…

Seit ich diese Kykladen-Insel in zahlreichen Dokumentationen im Fernsehen, in Reisezeitschriften oder auf Postkarten gesehen habe, wollte ich sie mit eigenen Augen sehen und auch mit allen anderen Sinnen erleben. Die einmalige Bauweise der weißen Häuser mit den blauen Dächern auf dem Kraterrand, das kraftvolle Licht der mediterranen Sonne und der strahlend blaue Himmel sorgten für jede Menge “Linsenfutter”, wie ich es gerne nenne. Und meine Digitale Spiegelreflex-Kamera NIKON D60 leistete recht gute Arbeit, wie ich finde.

Hier also meine zehn Lieblingsfotos der Kykladen-Insel Santorini im Mittelmeer. Da die Bilder hier als kostenlose Wallpaper zum Download zur Verfügung stehen, habe ich sie auch in guter Qualität hochgeladen. Einfach draufklicken und schon gibt es das Bild in höherer Auflösung. Die Reihenfolge ist willkürlich, über Euer Feedback freue ich mich wie immer. Smile

01_Wallpaper-Fira-Thira-Santorini-Griechenland-Kykladen

Ein Blick vom Ausflugsboot auf das hochgelegene Oia / Ia auf Santorini.

02_Wallpaper-Fensterladen-weiss-blau-Santorini-Griechenland

Ein Fensterladen in den typisch griechischen Farben weiß und blau.

03_Stuehle-Cafe-Galini-Santorini-Griechenland

Ein Sinnbild für die griechische Lebensart bilden für mich
diese zwei Stühle und der kleine Tisch…

04_Cafe-Galini-Santorini-Griechenland

…eines der wohl am Meisten fotografierten Motive auf Santorini,
auf dem Dach des Hotel Galini in Firostefani.

05_Wallpaper-Oia-Santorini-Griechenland

Ein Blick auf die Windmühlen von Oia / Ia vom Ausflugsboot.

06_Wallpaper-Oia-Santorini-Griechenland

Hier die Windmühlen von Oia / Ia aus einer anderen Perspektive.

07_Wallpaper-Queen-Victoria-Santorini-Griechenland-Kirche

Die Queen Victoria im Meer vor Santorini, im Vordergrund die Kirche von Imerovigli.

08_Wallpaper-Santorini-Griechenland-Cafe-Restaurant

Blick auf einen privaten Balkon am Kraterrand von Santorini.

09_Wallpaper-Sonnenuntergang-Santorini-Oia-Griechenland

Atemberaubend schön: Sonnenuntergang in Oia / Ia auf Santorini.

10_Wallpaper-Abendstimmung-Santorini-Griechenland

Thira / Fira auf Santorini kurz nach der Dämmerung.

Für jeden der Griechenland mag und gerne fotografiert ist diese Mittelmeerinsel ein absolutes Muss. Solltet Ihr allerdings nur auf einem Tagesausflug vom Kreuzfahrtschiff von Bord kommen verpasst Ihr leider die herrlichen Sonnenuntergänge… also macht ruhig mehr draus! Winking smile

Weitere Blogbeiträge zum wunderschönen Santorini auf den Kykladen sind übrigens:
http://fernwehblog.net/santorin-traumurlaub-auf-den-kykladen/
http://fernwehblog.net/santorini-tanz-auf-dem-vulkan/


Daniel Dorfer alias Autor fernweh (277 Posts)

Hier schreibt Daniel Dorfer, der einzige Kreuzfahrt- und Reiseblogger auf dem Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net. Als hauptberuflicher DJ war er einige Zeit an Bord der AIDA-Flotte auf Kreuzfahrt und reist seither verstärkt durch diese Welt um darüber zu berichten.


Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Share on Google+0Pin on Pinterest0Share on Tumblr0Share on LinkedIn0Digg thisShare on StumbleUpon0Email this to someone

4 Comments

  1. Gudrun · 11. März 2014

    Hach, sehr schöne Fotos, und du bist schuld, dass ich jetzt mit akutem Fernweh vor meinem Computer in Wien sitze….

  2. fernweh · 11. März 2014

    Danke Gudrun, das les ich gern! 🙂 Und darum tut es mir auch gar nicht leid… 😉

  3. Tabitha · 3. Mai 2014

    Wunderschöne Bilder.
    Würdest Du sagen, dass eine Woche Santorin gut passt? Oder gibt es noch gute Kombimöglichkeiten in der Nähe?

    • fernweh · 4. Mai 2014

      Dankeschön – Epharisto! 🙂
      Santorin ist einfach wie gemacht für den Fotoapparat. Hab noch viele Bilder von meiner Woche dort.
      Eine Woche hat mir jedoch gereicht. Als Kombi in der Nähe wäre z.B. noch der große Nachbar Kreta möglich – tägliche Fährverbindungen vekehren zwischen den Inseln.

Leave A Reply

All original content on these pages is fingerprinted and certified by Digiprove