Top 10 Wallpaper: Quer durch Europa

Top 10 Wallpaper: Quer durch Europa

“Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.” (Georg IR)

Ja, ich gebe es ganz offen und ehrlich zu: Ich bin wahrlich kein Meisterfotograf!

Ich habe keine Ahnung von Weißabgleich, Belichtungszeiten oder wann ich besser einen Blitz und ein Stativ benutzen sollte. Oft nehme ich mir oder habe ich einfach auch zu wenig Zeit um mich auf ein Motiv einzulassen. Software wie Photoshop oder Lightroom sind für mich böhmische Dörfer. Auf dem iPhone nutze ich zwar gerne mal die Bildbearbeitungs-Apps DeluxeFX oder SnapSeed, aber im Reise- und Kreuzfahrtblog veröffentliche ich die Bilder meist so wie sie aus der Kamera kommen.

Mein großer Vorteil ist, dass ich Kreuzfahrt- und Reiseblogger bin und daher zwangsweise viel rum komme. Dabei ergibt es sich ganz selbstverständlich, dass man das ein oder andere ganz besondere Motiv vor die Linse bekommt. Dank der weit fortgeschrittenen digitalen Technik im kleinen Smartphone, der handlichen Kompaktkamera und der großen Spiegelreflexkamera sehen die Ergebnisse dann auch immer öfter halbwegs passabel aus. Bester Beweis dafür sind die beiden sehr gut besuchten Blogbeiträge:

http://fernwehblog.net/top-10-wallpaper-die-griechische-insel-santorini/

http://fernwehblog.net/top-10-wallpaper-sonnenuntergang-auf-den-malediven/

Die von vielen Besuchern meines Blogs hoch geschätzte Tradition der Top 10 Wallpaper möchte ich nun heute fortsetzen und hab daher einmal 10 Fotomotive aus ganz Europa zusammen gesucht und präsentiere diese nun in loser Reihenfolge.

Jedes dieser Bilder ist in guter Qualität hinterlegt und kann somit auch als hochauflösende Wallpaper heruntergeladen werden. Einfach das Foto anklicken und als Wallpaper downloaden. Die ersten  fünf Bilder habe ich sogar im Hochformat für Handy und Smartphone bereit gestellt, ich hoffe sie gefallen Euch genauso gut wie mir.

01_Wallpaper-Winter-Rottach-Egern-Tegernsee-Bayern-Deutschland-querformat

Den Beginn macht meine Heimat, das schöne Bayernland. Diese winterliche Aufnahme des Tegernsee, mit einer auf dem Wasser leicht verzerrten Spiegelung von Rottach-Egern, entstand Anfang 2016 vom Seehotel Überfahrt aus. Einen sommerlichen Reisebericht zu diesem erstklassigen Fünf-Sterne-Hotel gibt es hier:

http://fernwehblog.net/5-sterne-deluxe-kurzurlaub-am-tegernsee/

02_Wallpaper-Winter-Rottach-Egern-Tegernsee-Bayern-Deutschland-hochformat-Smartphone-Handy

Der Reisebericht meines winterlichen Kurzurlaubs am schönen Tegernsee steht noch aus, ich hoffe bald dazu zu kommen.

03_Wallpaper-Kreuzfahrt-Kreuzfahrtschiff-MSC-Sinfonia-auf-Reede-im-Geirangerfjord-Norwegen-querformat

Viele faszinierende Bilder gab es auf der Nordland-Kreuzfahrt an Bord der MSC Sinfonia. Insbesondere der norwegische Geirangerfjord begeisterte mich, obwohl es keinen blauen Himmel gab. Natur pur eben, mehr dazu gibt es hier:

http://fernwehblog.net/kreuzfahrt-mit-der-msc-sinfonia-im-geirangerfjord/

04_Wallpaper-Kreuzfahrt-Kreuzfahrtschiff-MSC-Sinfonia-auf-Reede-im-Geirangerfjord-Norwegen-hochformat-Handy-Smartphone

Norwegen werde ich definitiv wieder einmal besuchen, am Liebsten im Sommer… Winking smile

05_Wallpaper-Castelsardo-Sardinien-Italien-querformat

Sardinien, die größte Insel Italiens, verzauberte mich im Herbst 2015. Dabei entstand auch dieses Bild von Castelsardo im Norden der Insel, inklusive dem fantastisch blauen Himmel. Mehr zu dieser kleinen Stadt mit der Festung auf dem Hügel am Meer gibt es hier:

http://fernwehblog.net/castelsardo-und-der-roccia-dellelefante-auf-sardinien/

06_Wallpaper-Castelsardo-Sardinien-Italien-hochformat-Handy-Smartphone

Ist das nicht ein tolles Handy Hintergrundbild?
Auch zu Sardinien sage ich als Italienliebhaber:
Ich komme wieder! Nächstes Mal aber in den Süden…

07_Wallpaper-Kreuzfahrtschiff-Seabourn-Sojourn-vor-Festung-Bonifacio-Korsika-Frankreich-querformat

Auch die französische Nachbarinsel Korsika begeisterte mich bei strahlendem Sonnenschein und azurblauem Himmel. Ein toller Kontrast zu den weißen Kalksteinklippen von Bonifacio. Mit dem Luxus-Kreuzfahrtschiff Seabourn Sojourn auf Reede vor der Insel ein großartiges Motiv! Mehr zu diesem wunderbaren Tag gibt es hier:

http://fernwehblog.net/bilder-aus-bonifacio-korsika-fuer-geniesser/

08_Wallpaper-Kreuzfahrtschiff-Seabourn-Sojourn-vor-Festung-Bonifacio-Korsika-Frankreich-hochformat-Handy-Smartphone

Auch hier habe ich glücklicherweise noch daran gedacht,
eine Smartphone Wallpaper im Hochformat zu fotografieren.

09_Wallpaper-SonnenuntergangKreuzfahrtschiff-MSC-Preziosa-Strasse-von-Bonifacio-querformat

Wie es der Zufall wollte entstand im März 2016 genau zwischen den beiden Inseln Sardinien und Korsika, in der Straße von Bonifacio, diese Aufnahme mit einem Sonnenuntergang an Bord des Kreuzfahrtschiffes MSC Preziosa. Die Reiseberichte dazu gibt es hier:

http://fernwehblog.net/kreuzfahrt-im-mittelmeer-mit-der-msc-preziosa-teil-1/

http://fernwehblog.net/kreuzfahrt-im-mittelmeer-mit-der-msc-preziosa-teil-2/

10_Wallpaper-SonnenuntergangKreuzfahrtschiff-MSC-Preziosa-Strasse-von-Bonifacio-hochformat-Handy-Smartphone

In diesem Fall wirkt die Aufnahme für die Wallpaper im Hochformat noch besser, wie ich finde.

11_Wallpaper-Varenna-Comer-See-Italien

Im August 2015 war der wunderschöne Comer See in Italien das Ziel einer Reise, das malerische Varenna lieferte dieses tolle Fotomotiv. Bisher ist leider nur ein Reisebericht über den weltberühmten Nachbarort Bellagio online:

http://fernwehblog.net/bilder-aus-bellagio-am-comer-see/

Weitere Reiseberichte über den Lago di Como in Oberitalien sind in Vorbereitung.

12_Wallpaper-Gondeln-am-Markusplatz-Venedig-Italien

Auf der anderen Seite des italienischen Stiefels liegt das romantische Venedig, welches im Frühjahr 2015 Ziel einer Reise war. Hier das venezianische Postkartenmotiv schlechthin, am Anlegeplatz für die Gondeln, am Markusplatz mit Blick über den Canale Grande. Mehr über La Serenissima im Frühling gibt es hier:

http://fernwehblog.net/citytrip-venedig-la-serenissima-im-fruehling/

13_Wallpaper-Tor-zum-Meer-Calhau-Nordkueste-Madeira

Die portugiesische Blumeninsel Madeira im Atlantik war bereits 2013 an der Reihe, dieses Motiv vom “Tor zum Meer” fasziniert mich seither. Viel mehr zu Madeira gibt es hier:

http://fernwehblog.net/tag/madeira/

14_Wallpaper-Azure-Window-Gozo-Malta-Meer

Ein etwas gewaltigeres Tor erwartete mich im Herbst 2016 auf Gozo, der kleinen Nachbarinsel von Malta. Das Azure Window ist vollkommen zurecht der Touristenmagnet schlechthin auf der kleinen Insel im Mittelmeer. Auch hier warten noch viele Bilder auf Veröffentlichung, einen ersten Einblick gibt es hier:

http://fernwehblog.net/so-schoen-sind-malta-und-gozo/

15_Wallpaper-Sonneuntergang-Hafen-Altstadt-Rovinj-Istrien-Kroatien

Istrien in Kroatien war im Mai 2016 an der Reihe, dabei entstanden viele wunderbare Fotos, ganz besonders jedoch in der bezaubernden kleinen Hafenstadt Rovinj. Weitere Bilder zu diesem tollen Urlaubsziel gibt es hier:

http://fernwehblog.net/bezauberndes-rovinj/

Fürs erste war es das, wenn es Euch gefallen hat, dann schreibt einen Kommentar – wenn nicht dann lasst es einfach. Smile with tongue out  Weitere Bilder folgen nämlich auf jeden Fall!

Disclaimer: Die MSC-Kreuzfahrt nach Norwegen, sowie die Reise nach Malta und Gozo wurden gesponsert. Alle anderen Bilder für diese Wallpaper-Sammlung entstanden auf eigene Kosten.


Daniel Dorfer alias Autor fernweh (274 Posts)

Hier schreibt Daniel Dorfer, der einzige Kreuzfahrt- und Reiseblogger auf dem Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net. Als hauptberuflicher DJ war er einige Zeit an Bord der AIDA-Flotte auf Kreuzfahrt und reist seither verstärkt durch diese Welt um darüber zu berichten.


Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Share on Google+0Pin on Pinterest0Share on Tumblr0Share on LinkedIn0Digg thisShare on StumbleUpon0Email this to someone

1 Comment

  1. Gabi · 17. April 2017

    Was für eine schöne abwechslungsreiche Website!
    Ich komme gerne mal wieder vorbei!
    lG von Gabi

Leave A Reply

All original content on these pages is fingerprinted and certified by Digiprove