Coco Loco auf der Isla Saona in der Dominikanischen Republik

Ein Ausflug auf Karibik-Kreuzfahrt mit Coco Loco am Strand der Isla Saona in der Dominikanischen Republik – Life’s good…

Ostern steht vor der Tür und da habe ich mal einen alten Beitrag ausgegraben, in welchem es um etwas in der Form eines Ostereis geht. Geschrieben hat es damals mein kleines Reise- und Kreuzfahrtblogger-Maskottchen Jack Bearow. Winking smilePin Viel Spaß beim Lesen…

01_JackBearow CocoLoco-Kokosnuss-Isla-Saona-Dom-RepPinFrohe Ostern, liebe Blogleser!

Nachdem das Wetter grad wieder Kapriolen schlägt und mir am Gründonnerstag noch einmal Schnee vor der Haustür beschert, habe ich mal wieder ein wenig in den Reisebildern gekramt und musste feststellen, dass noch viele Bilder und Reiseberichte auf Veröffentlichung warten. *uff*

Passend zu den kommenden Osterfeiertagen habe ich mir mal die Fotos vom karibischen Traumstrand Saona Beach  auf der Isla Saona herausgesucht, wo ich erste Bekanntschaft mit der seltenen und gefährlichen Kokosnuss-Art namens Coco Loco gemacht habe. So eine Kokosnuss sieht ja fast aus wie ein Ei, naja, ein großes, hartes und behaartes Ei. *rotwerd*

Hier also der kleine Reisebericht mit vielen Bildern von der karibischen Isla Saona…

02_Kreuzfahrtschiff-AIDAvita-Ausflugsboot-Dominikanische-Republik-KaribikPin

Da das Clubschiff AIDAvita in La Romana neben frischem Proviant alle zwei Wochen auch neue Passagiere an Bord nahm, wurden hier nur Halbtagsausflüge angeboten. Einer dieser Ausflüge ging entlang der Küste der Dominikanischen Republik in das Naturschutzgebiet “Parque Nacional del Este” zu einer kleinen Trauminsel namens Isla Saona (Saona Island).

03_JackBearow Captain-Ausflugsboot-Isla-Saona-Dominikanische-RepublikPin

Jack Beraow und der Captain unseres Ausflugsbootes zur Isla Saona.

04_Seesterne-Meer-Karibik-Isla-Saona-Dominikanische-RepublikPin

Großer Andrang an der Sandbank mit den Seestern-Kolonie.

Durch das Personal an Bord gab es noch eine kurze Einweisung und dann durften auch wir ins warme Wasser um die Seesterne anzufassen. Immer schön unter der Wasseroberfläche lassen und nicht an die Luft halten!

Mittlerweile ist das Berühren der Seesterne vor dem Saona Beach komplett verboten und ich glaube das ist auch besser so.

05_Seestern-Karibik-Isla-Saona-Dominikanische-RepublikPin

Weiter ging es nach diesem kurzen und sehr erfrischenden Halt mit  Merengue-Klängen und kühlen Drinks Richtung Isla Saona. Alkohol würde es aber erst auf der Rückfahrt geben, denn schließlich wollten auf der kleinen Inseln noch ein paar Gäste schwimmen und schnorcheln. Traumhaft karibisch war dann der Anblick, welcher uns bei der Ankunft erwartete. Aber macht Euch am Besten selbst davon einen Eindruck:

06_Ankunft-Isla-Saona-Dominikanische-Republik-KaribikPin

Ankunft auf der Isla Saona nahe der Dominikanischen Republik.

07_Strand-Isla-Saona-Dominikanische-Republik-KaribikPin

Ein typisch karibischer Traumstrand mit türkisblauem Meer und weißem Sand…

09_Sonnenbaden-Strand-Isla-Saona-Dominikanische-Republik-KaribikPinNun hieß es nur noch ab an den karibischen Traumstrand und die nächsten Stunden auf diesem Eiland einfach genießen.

Zusammen mit ein paar bayerischen Jungs, die am gleichen Abend wieder zurück in die Heimat flogen, machten wir es uns gemütlich. Relativ wenig andere Besucher waren anwesend und so war es schön ruhig, bis auf das unerlässliche Galoppieren des Merengue-Sounds aus den Boxen der Strandbude.

Die Toiletten-Buden auf der Isla Saona wurden übrigens mit Regenwasser betrieben, welches man in einem Kübel selbst mit aufs stille Örtchen nehmen musste – sehr umweltfreundlich… ;-)

08_Grillplatz-am-Strand-Isla-Saona-Dominikanische-Republik-KaribikPin

Der Grillplatz am Strand der Isla Saona.

Ein typisch dominikanisches Barbecue in Form von lecker gegrillten Hühnchen, Reis mit schwarzen Bohnen und Salat gab es nach dem ausgiebigen Plantschen in der Badewanne namens Karibik. Dazu wurde Bier oder Rum-Cola gereicht, wenn man denn wollte. SmilePin

Zur Nachspeise lag dort noch eine Platte mit frischen Früchten. Alles in allem sehr fein was auf diesem Ausflug für die paar Euro geboten wurde, vor allem aber der Strand, wie Ihr auf den nächsten Bildern sehen könnt:

10_Strand-Saona-Beach-Dominikanische-Republik-KaribikPin

Ist das schon Puderzucker oder noch Sand? Einfach herrlich dieser Saona Beach!

11_Boot-am-Strand-Saona-Beach-Dominikanische-Republik-KaribikPin

12_Boote-am-Strand-Saona-Beach-Dominikanische-Republik-KaribikPin

Um diesen wunderschönen Tag würdig abzuschließen, kaufte mein Besitzer der AIDA-DJ Dan noch eine frische Kokosnuss und nickte grinsend, als der Verkäufer fragte, ob er diese als Coco Loco, also als verrückte Kokosnuss wolle. Das machte mich doch ein wenig neugierig…

13_Reiseblogger-Kreuzfahrtblogger-Coco-Loco-Saona-Beach-Dominikanische-RepublikPin

Nach dem ersten Schluck aus der Coco Loco wusste ich dann auch warum der Typ so gegrinst hatte – eine satte Portion Rum sorgte zusammen mit dem Kokowasser für eine äußerst entspannte Rückfahrt von der Isla Saona zum Kreuzfahrtschiff.

14_Maskottchen-Jack-probiert-Coco-Loco-Saona-Beach-Dominikanische-RepublikPin

Sehr, sehr lecker, so eine Coco Loco am Strand der Isla Saona…

15_Maskottchen-Jack-findet-Coco-Loco-umwerfend-Saona-Beach-Dominikanische-RepublikPin

…aber bei diesen Temperaturen auch wirklich umwerfend! Winking smilePin

Das war’s an dieser Stelle, mal sehen wann man mich mal wieder an den PC lässt, denn es warten wirklich noch viele Eindrücke von zwei Monaten Karibik und auch noch von den anderen zwei Monaten im Mittelmeer. Bis dahin wünsche ich Mast- und Schottbruch und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel! ;o)

Euer Jack Bearow

16_Speedboat-Daniel-Karibik-Isla-Saona-Dominikanische-RepublikPin

By the way… sehr cooler Name für ein Boot! Winking smilePin

Hier gibt’s ein paar Infos zur Isla Saona und zur Dominikanischen Republik generell:

Disclaimer: Dieser Beitrag stammt aus meiner Zeit als DJ an Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAvita und wurde in keiner Form gesponsert.

Daniel Dorfer AIDAPin
Kreuzfahrt- und Reiseblogger at Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net | fernweh@gmx.com | + posts

Servus & Ahoi, hier schreibt der Kreuzfahrtblogger und Reiseblogger Daniel Dorfer, Mitglied in der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten. Früher als Crewmitglied an Bord der AIDA-Flotte auf Kreuzfahrt, inzwischen mit Familie und Hund auf Reisen um anderen Reisenden in meinem Reiseblog die Welt zu zeigen und Tipps zu geben. Hier gibt's mehr über mich...

2 Gedanken zu „Coco Loco auf der Isla Saona in der Dominikanischen Republik“

  1. Jaja, die gute Isla Saona, Traum aller Touristen. Hübsche Fotos hast du da ausgegraben. :-)
    Grüße aus Santo Domingo, ich mach mir dann mal nen Cuba Libre – für nen Coco Loco fehlt mir leider die Kokosnuss. ;-)

    Antworten
  2. Leider hat man viel zu wenig Zeit, wenn man vom Schiff aus eine Insel besucht.
    Aber vielleicht spornt das ja den einen oder anderen an, der Dominikanische Republik später erneut einen Besuch abzustatten.
    Ich lebe schon lange an der Nordküste der Dominikanischen Republik und kann einen Individualurlaub nur wärmstens empfehlen.
    Schöne Grüße Mike

    Antworten

Schreibe einen Kommentar