NiedersachsenDaniel Dorfer2022-07-28T07:36:20+00:00

Niedersachen – Ostfriesland und mehr…

Die Meyer Werft in Papenburg: Beeindruckender Besuch bei der AIDAnova

Die Meyer Werft in Papenburg - wo die großen Ozeanriesen vom Stapel laufen... Rückblick: Im Herbst 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten in Papenburg im Emsland statt. Klingt für nicht Eingeweihte erst einmal unspektakulär, wer sich aber wie ich intensiv mit dem Thema Kreuzfahrt beschäftigt horcht erst einmal neugierig auf. Und tatsächlich, [...]

Beste Reiseblogger Ausflugstipps für Ostfriesland

Fünf Reisebloggerinnen und Reiseblogger berichten in diesem Roundup über Ihre Highlights vom Urlaub in Ostfriesland. Hurra, ich darf endlich wieder einen Urlaub planen! Das hat mir als leidenschaftlicher Reiseblogger schon sehr gefehlt, wenn ich ehrlich sein soll. Die schöne deutsche Nordseeküste steht nach der Babypause als erster großer gemeinsamer Familienurlaub mit Frau, Kind und Hund [...]