MaledivenDaniel Dorfer2022-11-25T09:58:03+00:00

Malediven – Urlaub für die Seele

Die Malediven sind ein tropisches Paradies, das für seine atemberaubenden Strände, das türkisblaue Wasser und die erstaunliche Unterwasserwelt bekannt ist. Wenn du auf der Suche nach einem Ort zum Entspannen und Entschleunigen bist, sind die Malediven das perfekte Reiseziel. Hier kannst du deine Tage damit verbringen, am Strand zu faulenzen, im Meer zu schwimmen oder im kristallklaren Wasser zu schnorcheln und zu tauchen.

Hier geht’s zu meinen bisherigen Blogbeiträgen über die Malediven


Flitterwochen auf den Malediven bei Meiers Weltreisen buchen

Entschleunigen beim Malediven Urlaub

“Man kann mit dem Leben mehr anfangen, als es nur immer schneller zu leben.” (Mahatma Gandhi) Jedes Jahr nehme ich mir vor mindestens zwei Wochen lang fern der Heimat und aller Sorgen abzuschalten. Mit viel Meer und Sonne kann ich persönlich am Besten von der Hektik des Alltags herunter kommen. Zwei Wochen sind es deswegen, [...]

Top 10 Wallpaper: Sonnenuntergang auf den Malediven

“Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs oder die Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem Schöpfer.“ (Mahatma Gandhi) Bereits im Jahr 2009 war ich zwei Wochen im indischen Ozean, auf den Trauminseln namens Malediven. In den zwei Wochen All-Inclusive-Pauschalurlaub gab es zahlreiche Gelegenheiten meine damals nagelneue Digitale Spiegelreflex-Kamera NIKON [...]

Die schneeweißen Sandstrände auf den Malediven sind einfach atemberaubend und das türkisfarbene Wasser bietet die perfekte Postkartenkulisse. Egal, ob man sich am Strand entspannen oder Wassersport treiben will, es gibt jede Menge Aktivitäten um den Kopf frei zu bekommen.

Es gibt über 100 Resorts auf den Malediven, deshalb ist es wichtig, sich vor der Buchung zu informieren. Einige Resorts eignen sich besser für Paare, die einen entspannten und romantischen Urlaub zu weit in einem Wasserbungalow verbringen möchten, während andere eher auf abenteuerlustige Typen ausgerichtet sind, die sich im Meer versuchen wollen.

Die Malediven sind sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Taucher ein großartiger Ort. Mit über 1.000 Fischarten und 200 Korallenarten gibt es hier jede Menge Unterwasserabenteuer zu erleben. Wenn du kein Fan vom Tauchen bist, ist Schnorcheln auch eine tolle Möglichkeit, die Unterwasserwelt zu erkunden.

Einer der Höhepunkte jeder Reise auf die Malediven ist die Begegnung mit der unglaublichen Unterwasserwelt. Von Schildkröten und Haien bis hin zu Mantarochen und Walhaien gibt es in diesen Gewässern unzählige Lebewesen zu entdecken. Mit den friedlichen Walhaien zu schwimmen ist ein Erlebnis, das man nie vergessen wirst! Und der Sonnenuntergang auf den Malediven gehört zu den schönsten die ich je erleben durfte.

Die Malediven sind in meinen Augen das perfekte Reiseziel für alle, die gerne in paradiesischer Umgebung Zeit zu zweit verbringen. Mit seinen atemberaubenden Stränden, dem kristallklaren Wasser und der Fülle an Meereslebewesen ist in diesem tropischen Paradies für jeden etwas dabei.

Informative Links rund um die Malediven:

Malediven Urlaub indischer Ozean

Postkartenmotiv Malediven beim Urlaub in indischen Ozean.