St. BarthDaniel Dorfer2022-11-25T13:57:27+00:00

St. Barth – oder Saint-Barthélemy, St. Barths, St. Barts & Saint-Barth

Saint-Barthélemy, auch bekannt als St. Barts, St. Barth und St. Barths, ist eine wunderschöne Insel in der Karibik. Auf der Insel befinden sich die Hauptstadt Gustavia und traumhafte Strände. Vom weißen Sand und türkisfarbenen Wasser des Flamands Beach über den Nikki Beach Saint Barth bis hin zum einzigartigen Colombier Beach ist auf dieser wunderschönen Insel für jeden etwas dabei. St. Barts ist ein beliebtes Urlaubs- und Kreuzfahrtziel für Reisende aus der ganzen Welt.

Hier geht’s zu meinen Blogbeiträgen aus St. Barth in der Karibik:

Gustavia ist die Hauptstadt von St. Barths und wurde nach König Gustav III. von Schweden benannt. Die Stadt beherbergt eine Reihe wichtiger Sehenswürdigkeiten, darunter das Wall House Museum, das in einem ehemaligen Lagerhaus aus dem 18. Jahrhundert untergebracht ist, die protestantische Kirche von Gustavia, die im 18. Jahrhundert erbaut wurde, und Fort Karl, welches 1787 zur Verteidigung Gustavias gegen Piraten errichtet wurde. Außerdem gibt es in Gustavia eine Reihe von Geschäften und Restaurants.

Flamands Beach gilt als einer der schönsten Strände auf St. Barth. Der Strand ist bei Einheimischen und Besuchern gleichermaßen beliebt. Flamands ist bekannt für seine sanfte Brandung und den atemberaubend weißen Sandstrand, der einen tollen Kontrast zum blauen Wasser des karibischen Meeres bildet. Gustavia, die Hauptstadt von St. Barts, liegt nur einen kurzen Katzensprung vom Flamands Beach entfernt und ist somit ein idealer Ort, um sich während seines Urlaubs zu entspannen.

Der Gouverneur Beach ist eine weitere Option für alle, die einen typsich karibischen Traumstrand suchen. Dieser Strand ist weniger überlaufen als andere Strände auf der Insel und damit perfekt für alle, die ein ruhiges Erlebnis suchen. Gouverneur Beach liegt ebenfalls in der Nähe von Gustavia, so dass du alles, was die Hauptstadt zu bieten hat, genießen kannst, ohne dich weit vom Strand entfernen zu müssen.

Wenn du auf der Suche nach einem einzigartigen Stranderlebnis bist, könnte der Colombier Beach genau das Richtige für Dich sein. Dieser Strand ist bekannt für seine dramatischen Klippen und sein kristallklares Wasser, das sich perfekt zum Schnorcheln und Tauchen eignet. Der Strand kann zu Fuß über den Colombier Beach Trail oder mit dem Boot erreicht werden, so dass er auch dann zugänglich ist, wenn man kein eigenes Verkehrsmittel auf der Insel hat.

Um den sehenswerten Nikki Beach Saint Barth zu erreichen muss man mit dem Auto über den kleinen Berg oder mit einem Speedboat um die Insel herum, auf die nördliche Nordseite. In diesem exklusiven Beach Club können die Gäste Sonne und Sand genießen mit direktem Blick auf den kleinen Inselflughafen und dem Eden Rock Hotel. Er verfügt aber auch über einen Pool, Cabanas und eine Bar und es werden auch Massagen angeboten. Nikki Beach Saint Barth ist ein großartiger Ort, um einen relaxten Tag zu verbringen, wenn man sich im Urlaub so richtig verwöhnen lassen möchte.

Nachdem einige VIPs, Stars und Sternchen aus den USA ein Ferienhaus in diesem eigenständigen französischen Überseegebiet haben, läuft einem vielleicht auch ein sehr bekanntes Gesicht über den Weg.


Salz auf den Lippen - wir machen Lust auf Meer! Karibik Urlaub bei ab-in-den-urlaub.de

Saint-Barthélemy mit seinen Luxusresorts ist auch die Heimat von Ligne St Barth, einer hochwertigen Kosmetikmarke, die sich auf natürliche Schönheitsprodukte spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1984 von zwei Franzosen gegründet, die sich von der natürlichen Schönheit der Insel inspirieren ließen. Heute ist Ligne St Barth eine der beliebtesten Kosmetikmarken der Welt, deren Produkte von Prominenten und Normalbürgern gleichermaßen verwendet werden. Wer einmal auf der Insel St. Barths sind, solltee unbedingt im Ligne St Barth Shop vorbeischauen und einige der tollen Produkte mitnehmen.

Weitere Informationen über St. Barth, Saint-Barthélemy, St. Barths, St. Barts & Saint-Barth:

Kreuzfahrtblogger Daniel Dorfer Nikki Beach St. Barth Karibik Kreuzfahrt

Kreuzfahrtblogger Daniel Dorfer am Nikki Beach auf St. Barth in der Karibik