Dominikanische RepublikDaniel Dorfer2022-11-25T10:48:16+00:00

Dominikanische Republik – the Republic of Colors

Egal, ob du dich an einem unberührten Strand entspannen, eine faziniernde neue Stadt erkunden oder einige der besten Wander- und Naturpfade in der Karibik erleben möchtest – die Dominikanische Republik hat für jeden etwas zu bieten! Begeisternde Musik die zum Tanzen animiert, eine köstliche karibische Küche und jede Menge Geschichte warten auf Dich.

Hier geht’s zu meinen bisherigen Beiträgen über die Dominikanische Republik:

Gastbeitrag: Dominikanische Republik im Karibik-Urlaub

Zum Blogwichteln wurde Anfang Dezember 2021 der Facebook-Reiseblogger-Gruppe aufgerufen und nur all zu gerne bin ich bei so etwas mit von der Partie. Die sympathische Melanie vom österreichischen Reiseblog urlaubsgeschichten.at hat das glückliche Los gezogen um bei mir einen Gastbeitrag über die Dominikanische Republik zu veröffentlichen, worüber ich mich ganz besonders freue. Hier kommt ihre [...]

Als eines der beliebtesten Reiseziele in der Karibik ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Dominikanische Republik einige der schönsten Strände der Welt zu bieten hat. Von abgelegenen Buchten bis hin zu weltberühmten Sandstränden gibt es hier für jeden den passenden Strand.

Wer auf der Suche nach einem wirklich einzigartigen Tagesausflug ist, sollte unbedingt die Isla Saona besuchen. Diese kleine Insel vor der Küste von Punta Cana ist nur mit dem Boot zu erreichen, so dass sie sich wie Dein eigenes privates Paradies anfühlt. Die Isla Saona beherbergt außerdem eine der größten Populationen der gefährdeten Kokosnusskrabben der Welt. Diese faszinierenden Kreaturen können bis zu einem Meter groß werden und sind auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn du die Gelegenheit dazu hast

Als Hauptstadt und größte Stadt der Dominikanischen Republik ist Santo Domingo ein Muss für jeden Besucher des Landes. Santo Domingo wurde 1496 von Christoph Kolumbus gegründet und ist reich an Geschichte und Kultur. Eine der besten Möglichkeiten dies zu erleben ist ein Rundgang durch die Kolonialstadt, bei dem man wunderschöne spanische Kolonialarchitektur sieht und erfährt, wie Santo Domingo entstanden ist.


Last Minute Dominkanische Republik bei TUI.COM buchen

Punta Cana ganz im Osten der Isla Hispanola ist ein weiteres beliebtes Reiseziel in der DomRep, das für seine paradiesischen Strände und All-inclusive-Resorts bekannt ist. Aber Punta Cana hat noch viel mehr zu bieten als das! In dieser pulsierenden Stadt gibt es auch tolle Restaurants, Einkaufszentren, Golfplätze und vieles mehr. Bachata, Merengue und Reggaeton dominieren die Musikszene, dazu genießt man am Besten den bei den Einheimischen sehr beliebten Brugal Rum mit etwas Cola und handgedrehte Zigarren – das benachbarte Kuba läßt grüßen. Wer im Karibikurlaub ein bisschen Nachtleben sucht, ist hier auf jeden Fall goldrichtig.

Das absolute Gegenteil vom quirligen Punta Cana ist die Halbinsel Samana im Nordosten der Dominikanischen Republik. Sie ist bekannt für ihre unberührten Strände, die üppige Dschungellandschaft und die freundliche lokale Bevölkerung. Die Gegend beherbergt auch eine Vielzahl von Wildtieren, darunter auch Buckelwale, die von Dezember bis März beobachtet beim Whalewatching werden können. Hier ging Christoph Kolumbus auf Hispaniola zum ersten mal an Land, daher steht heute eine Kolumbus-Statue genau an der Stelle, an welcher er der Überlieferung nach seinen Fuß auf die Insel setzte.

Und denk daran unbedingt Sonnencreme und Mückenschutzmittel für die DomRep einpacken!

Informative Links rund um die Dominikanische Republik:

 Coco Loco Saona Beach Dominikanische Republik Karibik

Coco Loco am Saona Beach in der Dominikanischen Republik