Cayman IslandsDaniel Dorfer2022-11-25T10:32:15+00:00

Cayman Islands – sonniges Steuerparadies in der Karibik

Wenn wir an die Karibik denken, kommen uns sofort schneeweiße Sandstrände und tiefblaues Wasser in den Sinn. Die Cayman Islands bieten alles, was man sich von einem karibischen Reiseziel erträumt und noch mehr. Mit drei einzigartigen Inseln, von denen jede ihren eigenen Charme hat, bieten die Cayman Islands ihren Besuchern eine Fülle von Aktivitäten und Attraktionen. Und es gibt wirklich mehr als nur die berühmt-berüchtigte Steueroase mit den Briefkastenfirmen auf Grand Cayman.

Bereits auf meiner ersten Karibikkreuzfahrt vor vielen Jahren machte ich Halt dort und sollte auch später während meiner Tätigkeit als Crewmitglied an Bord der AIDAvita mehr davon sehen.

Hier geht’s zu meinen bisherigen Blogbeiträgen über die Cayman Islands im Kreuzfahrtblog:

Kreuzfahrt: 7 Tage AIDAaura in der Karibik

Ein ausführlicher Reisebericht zu einer Kreuzfahrt an Bord der AIDAaura in der nördlichen Karibik. Mexiko, Belize, Honduras, Cayman Island und Jamaika. Nachdem die meisten Leser meines Reise- und Kreuzfahrtblogs verständlicherweise sehr an  Kreuzfahrten interessiert sind, erlaube ich mir hier über meine allererste Kreuzfahrt an Bord des Clubschiffes AIDAaura zu berichten. Meine persönliche Jungfernfahrt fand bereits [...]

Grand Cayman liegt in der westlichen Karibik und ist die größte der drei Cayman Inseln (Kaimaninseln) und die beliebteste unter den Reisenden. Hier findet man den weltberühmten Seven Mile Beach, einen traumhaften Sandstrand, der immer wieder zu einem der besten Strände der Welt gewählt wird. Neben seiner natürlichen Schönheit beherbergt dieser karibische Traumstrand auch eine Reihe von Luxusresorts, Geschäften und Restaurants. Wenn man einen entspannten Strandtag verbringen möchte, sollte man nach Rum Point an der Nordküste von Grand Cayman fahren, wo man sich am Strand entspannen, Kajak oder SUP fahren oder im klaren Wasser schnorcheln kann.


Urlaub am Seven Mile Beach auf Grand Cayman buchen bei FTI

Stingray City ist ein weiteres Muss auf Grand Cayman. Diese Touristenattraktion liegt in einer flachen Sandbank vor der Nordküste der Insel und beherbergt freundliche Stachelrochen, die aus Hand fressen und sich streicheln lassen. Fischer haben diese unabsichtlich mit Fischabfällen handzahm gemacht.

Cayman Brac ist die zweitgrößte der Cayman Inseln und bekannt für ihre dramatische Steilküste, die sich bis zu 42 Meter über den Meeresspiegel erhebt. Diese kleine Insel ist perfekt für Besucher, die ein entspanntes Erlebnis suchen. Da es auf Cayman Brac keine großen Resorts gibt, haben Besucher die Möglichkeit, in charmanten Gästehäusern oder Villen zu wohnen.

Die Korallenriffe, die Cayman Brac umgeben, gehören zu den besten Tauch- und Schnorchelrevieren der Cayman Inseln und machen die Insel zu einem Paradies für Unterwasserforscher. Auch Vogelliebhaber kommen auf Cayman Brac auf ihre Kosten, denn die Insel beherbergt 30 Prozenz der Papageienpopulation von Grand Cayman sowie eine Reihe anderer einheimischer Vögel.

Little Cayman ist die kleinste und abgelegenste der drei Inseln. Diese ruhige Insel ist ideal für Besucher, die dem Alltag entfliehen und sich inmitten der Natur entspannen und erholen wollen. Mit nur etwa 200 Einwohnern fühlt sich Little Cayman an wie ein privates Inselparadies. Hier kann man seine Tage damit verbringen, an einsamen Stränden zu faulenzen, mit dem Kajak durch Mangrovenwälder zu fahren, Vögel zu beobachten oder einen der vielen Naturpfade von Little Cayman zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden. Für Meeresabenteurer bietet der Bloody Bay Marine Park einige der besten Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten in Little Cayman mit dramatischen Steilwänden voller Meereslebewesen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Informative Seiten rund um die Cayman Islands:

Grand Cayman Islands Stingray City

Schwimmen mit den Stachelrochen in Sting Ray City, Grand Cayman.