PR & Werbung

Kooperation mit dem Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net

In diesem Reiseblog / Kreuzfahrtblog geht es um Reiseinspiration. Es gibt Reiseberichte und Tipps zu Städtereisen, Kreuzfahrten, Roadtrips, Urlaub und Reisen allgemein – weltweit. Als aktiver Reiseblogger / Kreuzfahrtblogger biete ich ganz unterschiedliche Möglichkeiten zur Kooperation in Sachen Werbung & PR.

Ich suche:

  • Aktuell: Sponsoren für eine Familienkreuzfahrt, bevorzugt im Mittelmeer, stabile Koffer / Reisegepäck, hochwertige In-Ear-Kopfhörer für unterwegs, eine Sonnenbrille namhafter Hersteller, sowie eine Spiegelreflex- oder System-Kamera und Zubehör.
  • organisierte und individuelle Pressereisen oder Bloggerreisen
  • Artikeltausch, Gastbeiträge und Advertorials (nur mit klarer Kennzeichnung)
  • Tätigkeit als Gastautor für Corporate Blog
  • Tests von Destinationen, Hotels, Kreuzfahrtschiffen und Produkten rund ums Reisen
  • Auf lange Sicht Festanstellung im Bereich Touristik-PR, Social Media Management, Content Management  und / oder Corporate Blog, Community Management.

Ich biete:

  • Pro Woche voll gesponserter Aufenthalt mindestens zwei authentische Reiseberichte mit zahlreichen hochwertigen Fotografien der Destination, des Hotels oder des Kreuzfahrtschiffes und Links zum Anbieter.
  • Live-Berichterstattung in den sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Twitter und TripAdvisor bereits während der Reise, falls kostenlos Internet zur Verfügung gestellt wird.
  • Auf Wunsch eine ehrliche Bewertung mit vielen Fotografien bei TripAdvisor.
  • Redaktionellen, SEO-optimierten Content im Bereich Tourismus als Gastautor im Corporate Blog.

Meine Leser und Follower

Vorsicht: Ich bin kein veganer Möchtegern-Supermodel-Lifestyle-Mode-Outdoor-Backpacker-Food-Travel-Crossover-Blogger mit 150.000 größtenteils minderjährigen oder eingekauften Instagram-Followern und Facebook-Likern aus Amerika, Russland und Asien.

Meine Leser sind reale Menschen, die natürlich aufgebaute Zielgruppe ist solvent, träumt nicht nur von einem besseren Leben, sondern lebt zum Großteil im deutschsprachigen Raum und reist gerne mehrmals im Jahr. Genau dafür biete ich Inspiration.

Die Zielgruppe dieses Reiseblogs ist zwischen 25 und 60 Jahre alt, vorrangig aus den deutschsprachigen Ländern. Sie ist interessiert an Reisen, Kreuzfahrt, Stadt, Meer, Schiffen, Strand, Fotos, besonderen Erlebnissen und Ausflügen, sowie gutem Essen und ein wenig Wellness.

Es erwarten den Leser keine mit Photoshop oder Lightroom manipulierten Hochglanzbilder, viel eher sehe ich mich als eine unabhängige und ehrliche Informationsquelle für ungeschminkte Eindrücke vom Urlaub. Als Mitglied in der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ e.V.) halte ich mich bei der Berichterstattung an deren journalistische Grundsätze.

Ich will Lust auf Reisen und Kreuzfahrt machen!

Wenn Sie eine Kooperation mit mir als Blogger und (Micro)Influencer wünschen,
freue ich mich über eine persönliche E-Mail an: fernweh@gmx.com

Noch habe ich 2019 ein paar Urlaubstage und Wochenenden übrig und freue mich auf jede Einladung die zu meinem Blog passt.

Da ich inzwischen hauptberuflich in der Werbebranche mein Geld verdiene, bevorzuge ich individuelle Recherchereisen mit meiner Familie. Wie jeder normale Arbeitnehmer habe ich nur ein gewisses Kontingent an frei verfügbaren Urlaubstagen. Längere Reisen in weiter entfernte Ziele benötigen eine etwas längerfristige Planung.

Ein besonderer Augenmerk liegt seit der Geburt meiner kleinen Tochter im Sommer 2017 auf Reisen und Kreuzfahrten mit der Familie, auch darüber berichte ich nach einer Einladung ausführlich im Blog – allerdings aus Datenschutzgründen ohne Bilder meiner Tochter.

Außerdem zahle ich bei einer Kooperation keinesfalls drauf – ich mache schließlich Werbung für SIE! Sämtliche Reisekosten sollten also übernommen werden. Je nach Umfang und Dauer des Aufenthalts und des Auftrags wird eventuell auch ein branchenüblicher Tagessatz berechnet.

Achtung: Für nicht angeforderte oder unangekündigte Zusendungen von Warenmustern, Gutscheinen, Pressemitteilungen oder sonstigem Material zu Promotionszwecken übernehme ich keine Verantwortung, geschweige denn eine Verpflichtung darüber zu berichten oder die Artikel auf meine Kosten zurück zu senden. Aufgrund der aktuellen Anzahl an Kooperationsanfragen bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich nur antworte, wenn ich ernsthaftes Interesse an Kooperation habe.

26_Reiseblogger-Daniel-Dorfer-in-Abu-Simbel-Grosser-Tempel-Aegypten-Nilkreuzfahrt

Mediadaten Mai 2019:

Seit August 2013 ist der Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net online. Insgesamt sind bisher 325 Artikel in deutscher Sprache erschienen. Anfang 2019 erhielt der Blog ein komplettes Redesign und wird seither auch gezielt für Suchmaschinen optimiert.  Auf Anfrage liefere ich gerne ein separates Mediakit, allerdings finden Sie alle relevanten Zahlen und Daten bereits hier.

Zugriffszahlen im Jahr 2018:

Besucher: 116.983 (unique Visitors)
Sitzungen:
135.859 (Sessions)
Seitenaufrufe: 488.453 (Page Impressions)
(Täglich zwischen 500 und 2500 Seitenaufrufe, Rekord 2018: 8714)

Verteilung der Besucherzahlen im Jahr 2018:

73,36 % aus Deutschland
5,79 % aus Österreich
4,47 % aus den USA
3,55 % aus Italien
3,09 % aus der Schweiz
Es folgen Griechenland, Australien, Kroatien, Frankreich und Spanien.

Weitere Daten zum Reise- und Kreuzfahrtblog (Stand 17.06.2019):

Zugriffszahlen Mai 2019:

Besucher: 21.070 (unique Visitors)
Sitzungen: 24.524 (Sessions)
Seitenaufrufe: 52.582 (Page Impressions)

All diese Daten stammen aus Google Analytics, auf Anfrage liefere ich gerne den aktuellen Screenshot.

Backlinks: 54.879 (657 verlinkende Domains) (Quelle: ahrefs)
Alexa-Rank: 2.313.353 

Social Media Kanäle:
Facebook-Account: 1857 Freunde
Facebook-Fanseite: 2698 “Gefällt mir”-Angaben
Twitter: 6310 Follower
Instagram @Reiseblogger: 3689 Abonnenten
Instagram Best of @Travel & Cruise: 5078 Abonnenten
TripAdvisor Reiseexperte / Influencer: 426 Follower
Neu! Flipboard-Publisher: 1 Follower 
XING
: 1557 Kontakte
Pinterest: 276 Follower (kaum aktiv)
YouTube: 9 Abonnenten (kaum aktiv)
tumblr: 149 Follower (inaktiv)
Bloglovin: 42 Abonnenten
Feedly: 56 Abonnenten

Ich bin außerdem Mitglied…

Bei der Berichterstattung im Reiseblog halte ich mich an die Verhaltensregeln für Reise-Journalisten und den Reiseblogger-Kodex.

Gesponserte Beiträge, bezahlte Gastbeiträge und Advertorials werden im Sinne der Google-Richtlinien im Disclaimer am Ende des betreffenden Blogbeitrages deutlich als bezahlte Werbung gekennzeichnet.

Reisen ist teuer. Dieser Blog finanziert sich daher zum Teil auch über Werbebanner und Affiliate-Links, welche mit einem (*) Sternchen markiert sind.

Reise-Experte / Influencer bei TripAdvisor:
https://www.tripadvisor.de/Profile/Fernwehblog

Autor bei Travellers Insight, dem Fernwehblog des Flughafens München:
https://www.travellers-insight.com/daniel-dorfer/

Urlaubsprofi bei Neckermann-Reisen:
https://www.neckermann-reisen.de/urlaubsprofis/autor/ddorfer/

Gastautor für die Astoria Kreuzfahrt-Zeitung:
https://kreuzfahrt-zeitung.de/author/daniel-dorfer/

Kreuzfahrt-Experte beim Deutschen Kreuzfahrer Club:
http://www.deutscher-kreuzfahrerclub.de/partner-des-dkc/unsere-kreuzfahrt-experten/daniel-dorfer-kreuzfahrt-und-ausflugtipps

Abenteurer bei CRUVIDU – Your Cruise. Your Way.
https://www.cruvidu.de/home/abenteurer-daniel/

Ich war und bin Publisher bei https://www.tripadvisor.dehttp://blogstars.travelbook.de (Axel Springer Verlag), http://de.paperblog.com, https://flipboard.com/, https://conntrip.com/, http://blogboxapp.de, http://www.trusted-blogs.com, und http://www.reiseberichte.com (Globetrotter Ausrüstung).

Unter den Top 50 der männlichen Reiseblogger bei Escapio:
https://de.escapio.com/blog/die-top-50-maennlichen-reiseblogger 

Platz 6 bei den Top-Influencern in Sachen Reiseblog laut Influma:
http://www.influma.com/blog/top-10-die-besten-reiseblogs/

Platz 3 bei den Top-Influencern zum Thema #Kreuzfahrt bei Twitter lt. linkfluenceDE:
https://twitter.com/linkfluenceDE/status/709418361520852992

Bitte beachten: Ich verfasse und veröffentliche keine “trockenen” Blogbeiträge, also auf Verdacht oder Zuruf, ohne das Reiseziel, das Hotel oder das Kreuzfahrtschiff selbst gesehen und erlebt zu haben. Meine Beiträge sollen authentisch bleiben, das kommt auch beim Leser wesentlich besser an.

Hier eine kleine Auswahl an bisher erfolgreichen Kooperationen in Form von…

…Pressereise / Bloggerreise / individuelle Recherchereise u.a. von und mit:

MSC-KreuzfahrtenTallink-Silja-lineRoyal-Caribbean-International-logo

die-seychellenReise-und-Freizeitmesse-free-MuenchenVisitMalta
Hamburg-Tourismustallinn-logoairberlin

Regensburg-Tourismusa-rosa-FlusskreuzfahrtMaro-und-Partner

Kaernten_LustamLeben cesenatico Lignano-Sabbiadoro

…Gewinnspiel-Koordination u.a. für:

Starbucks Skype superdry

…Produkt-Test und mehr u.a. für:

Google-Uebersetzer Titan Reise-Know-How

TravelHouseMediamerianpolyglottSunnycarsTUIfly-LogoAirBaltic

…Gastbeitrag / Advertorial u.a. von und für:

Neckermann-Reisen-Thomas-CookmomondoDEalltours

141128_JTT_ReDesign_Logomuchosol.deDortmund-Airport

tui-cruises-mein-schiffNCLLOGO4CvertBIG®zoover

…Mitwirkung u.a. bei:

travellers-insightenit.deTripAdvisor-Logo

CRUVIDUdeutscher-kreuzfahrerclubAstoria Kreuzfahrt-Zeitung

Gehören auch Sie bald zu den zufriedenen Kooperationspartnern? Ich würde mich freuen!