Darf ich vorstellen: Urlaubs.TV – Der neue Urlaubs-Vlog

Darf ich vorstellen: Urlaubs.TV – Der neue Urlaubs-Vlog

„Das Lesen nimmt so gut wie das Reisen die Einseitigkeit aus dem Kopf.“ (Jean Paul)

Heute möchte ich Euch einen zwar noch jungen, aber dennoch bemerkenswerten Reiseblog vorstellen: Urlaubs.TV

urlaubstv

Bis letzte Woche Montag hat diese tolle Domain noch mir gehört, jedoch hatte ich kein Projekt auf der Seite. An diesem Tag habe ich ein gutes Angebot erhalten und die Domain verkauft. Viel dabei gedacht habe ich mir nicht, bis ich am Donnerstag während der ITB 2015 in Berlin festgestellt habe, dass die Seite bereits online ist. Mein erster Gedanke war, dass wohl ein Unternehmen dahinter stecken würde, bis mich der Betreiber der Seite mit dem Namen „Der Urlaubs-Hossi“ erneut kontaktiert hat. An diesem Abend habe ich erfahren, dass er genau wie ich auf der ITB, der Touristikmesse in Berlin, war. Dort haben wir uns dann auch kurz getroffen und ein wenig ausgetauscht. Er kannte meinen Blog ja bereits und hat mir ein wenig über sein interessantes Projekt und sich selbst erzählt. Der Urlaubs-Hossi hat übrigens auch ein Profil auf Facebook.

Urlaubs-Hossi

Ein kleiner Snack für den Urlaubs-Hossi als Genießer auf Reisen.

Urlaubs.TV ist ein Reiseblog, mit einer bereits wachsenden Community. Hier werden vom Urlaubs-Hossi regelmäßig Eindrücke und erklärende Videos in einer bisher nicht dagewesenen Form vermittelt. Besonders positiv ist zu bemerken, dass der gesamte Blog werbefrei ist, was sich für die Zuschauer als wesentlich angenehmer darstellt. (Sorry für meine eigene Werbung, aber irgendwie muss ich meine Reisen finanzieren. Winking smile)

Hinter dem Blog steht also Sebastian, der „Urlaubs-Hossi“, ein Blogger, der sich in den Bereichen Reisen, Kreuzfahrt, Hotels und vielen mehr bestens auskennt. Er reist an die verschiedensten Orte, um von dort aus informative und authentische Berichte zu veröffentlichen, meist als kurzweiliges Video.

Urlaubs-Hossi-im-Eishotel-Oslo

Der Urlaubs-Hossi an der Icebar im Icehotel in Oslo.

Im echten Leben arbeitet der 35-jährige in einem Reisebüro, ist also ein Touristiker und damit ein echter Insider. Das Reisebüro soll allerdings nirgendwo erwähnt werden. Ich habe mich mit Ihm auf der Messe kurz unterhalten können. Auch in Zukunft soll es nach eigenen Aussagen keine Verbindung zwischen dem Blog und dem Reisebüro geben. Außerdem soll es auch weiterhin keine Werbung beim Urlaubs-Hossi geben.

Stattdessen findet man in seinem Blog spannende Interviews, wie zum Beispiel das mit Interview Dr. Jörg Rudolph, Europa Geschäftsführer von Royal Caribbean. Auch fand ich den PAN ASIA Restauranttest in Berlin sehr witzig Winking smile

Auf Urlaubs.TV könnt ihr euch auch selbst davon überzeugen. Mir gefällt die Arbeit vom Urlaubs-Hossi. Und euch? Also schaut Euch den Video Blog – kurz Vlog genannt – auf Urlaubs.TV an!

Euer Reiseblogger Daniel

Urlaubs-Hossi-Strand

Der Urlaubs-Hossi prüft schon mal die Wassertemperatur für uns…

Disclaimer: Dieser Beitrag wurde in keiner Weise gesponsert. Das Projekt Urlaubs.TV gefällt mir einfach gut und der Sebastian macht eine tolle, unkonventionelle Arbeit. Darum weise ich meine Leserschaft gerne drauf hin. Winking smile


Daniel Dorfer alias Autor fernweh (314 Posts)

Hier schreibt Daniel Dorfer, der einzige Kreuzfahrt- und Reiseblogger auf dem Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net. Als hauptberuflicher DJ war er einige Zeit an Bord der AIDA-Flotte auf Kreuzfahrt und reist seither verstärkt durch diese Welt um darüber zu berichten.


Leave A Reply

All original content on these pages is fingerprinted and certified by Digiprove