Meine 13 besten Instagram-Bilder im 1. Halbjahr 2014

Meine 13 besten Instagram-Bilder im 1. Halbjahr 2014

Ja es macht Spaß und es macht süchtig, dieses Twitter für Bilder namens Instagram!

Auch und vor allem weil es nur über das Smartphone richtig geht. Schnappschüsse, Bilder und hochwertige Fotografien werden dabei als kleines Quadrat ausgestanzt, auf smartphonegerechte Größe gepackt, vielleicht noch etwas nachbearbeitet und dann in das weltweite Web gestellt. Dazu sollte man noch einige passende #Hashtags – früher auch Keywords gennant – stellen und schon finden andere interessierte User aus der ganzen Welt diese kleinen Meisterwerke und können diese dann bei Gefallen mit einem Instagram-Herzchen liken und kommentieren. Was ich allerdings nie verstehen werde ist die Tatsache, daß wirklich schöne Bilder von Landschaften, Essen, Sonnenuntergängen oder anderen tollen Motiven bei weitem weniger Likes erhalten, als Selfies von halbwüchsigen Gören nach dem Schminken oder beim Bachmuskelposing vor dem Spiegel… but that’s the way it goes!

Ich für meinen Teil versuche täglich etwas zu instagramen, die Quellen sind neben dem iPhone 5s auch Bilder aus meiner kleinen Canon PowerShot N und der großen Spiegelreflexkamera Nikon D60. Wenn ich unterwegs auf Reisen bin kommen da natürlich täglich mehrere Bilder, vor allem wenn die Roaminggebühren günstig sind oder kostenloses WLAN zur Verfügung steht. Twitter und Facebook sind mit Instagram verbunden und so gehen die Bildchen gleich über drei Kanäle an meine lieben Follower. Außerdem gehört es längst zum guten Ton in Sachen Social Media, die Bilder des eigenen Reiseblogs auf Instagram der ganzen Welt zu offenbaren.

Hier zeige ich nun die 13 am Besten bewerteten Instagram-Bilder aus dem ersten Halbjahr 2014. Die Reisen dazu sind zum Teil schon etwas her und die Reihenfolge ist willkürlich, aber die Bilder sind allesamt recht beliebt, was in meinem Fall heißt (meist) mehr als 30 Likes… im Vergleich zu den Halbwüchsigen-Selfies mit mehreren tausend Likes leider nur ein Klacks – dennoch bin ich stolz wie Bolle darauf!

Essen kommt immer gut – hier eine wirklich leckere Portion Pasta
mit San Daniele Schinken und grünem Spargel aus Cesenatico in Bella Italia.

Blick auf den Altstädter Ring im schönen Prag.

Aussicht vom 31. Stock des Hilton Rainbow Tower auf den Waikiki Beach in Oahu auf Hawaii.

Die Queen Victoria vor Santorin auf den Kykladen in Griechenland, mit etwas Weichzeichner.

All die Farben des Himmels beim Sonnenuntergang auf den Malediven

Abendstimmung in Hamburg, rechts die Elbphilharmonie.

Ab in den Süden…
Ein Schnappschuss mit dem iPhone am Flughafen München, farblich überarbeitet mit DeluxeFX.

Tulum in Mexiko, eine kleine Maya-Stätte direkt am Karibikstrand… traumhaft!

Meeresschildkröte im Sea Aquarium Curacao.

Sonnenuntergang in Oia auf Santorin in Griechenland.

Blick durch die Zinnen des 3. Wachturms auf den 2. Wachturm in San Marino.

Ja, Sonnenuntergänge sind beliebt – hier am Strand von Boa Vista auf den Kap Verden.

Zum Abschluss noch ein kleiner Sirtaki bei meinem Münchner Lieblingsgriechen Stergios
in der Kyano Taverne. Dort bin ich als Party-DJ für München öfter mal gebucht… ;-)

Im 2. Halbjahr 2014 stehen noch einige interessante Ziele an und ich freue mich schon darauf die Bilder bei Instagram zu posten. Sehr gerne werde ich diese dann auch wieder hier präsentieren.

Über weitere Follower auf meinem Instagram-Account würde ich mich auf jeden Fall freuen:
http://instagram.com/reiseblogger/
Und natürlich auch über zahlreiche Likes und Comments auf meine Nicht-Selfies! ;-)

Tweet about this on Twitter9Share on Facebook0Share on Google+2Pin on Pinterest0Share on TumblrShare on LinkedIn0Digg thisShare on StumbleUpon0Email this to someone
Written by fernweh

Hier schreibt Daniel Dorfer, der einzige Kreuzfahrt- und Reiseblogger auf dem Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net. Als hauptberuflicher DJ war er einige Zeit an Bord der AIDA-Flotte auf Kreuzfahrt und reist seither verstärkt durch diese Welt um darüber zu berichten.

1 Comment

  1. Alexander K. · 18. Juli 2014

    Super Fotos! Die sind sehr aussdrucksstark.

Leave A Reply

Folge mir auf TwitterBesuche mich auf FacebookBesuche mich bei Google+Mein XING-ProfilFolge mir auf InstagramFolge mir bei PinterestBesuche mich bei YouTubeAbonniere meinen RSS Feed