Schöne Urlaubssprüche bringen einfach Sonne in den grauen Alltag…

Nachdem sich der Beitrag „15 wunderbare Urlaub Sprüche rund um Reise & Kreuzfahrt“ sehr großer Beliebtheit bei Euch erfreut und die Spruchbilder auch auf meinem Pinterest-Account unter https://www.pinterest.de/fernwehblog/spr%C3%BCche-urlaub-reise-kreuzfahrt-fernweh/ gerne weiter gepinnt werden, geht es hier weiter mit der Kategorie schöne Urlaubssprüche.

15 neue Bilder sind es in den letzten Monaten wieder geworden, höchste Eisenbahn diese auch endlich im Reiseblog zu posten. Es folgen die neuen Fernwehsprüche, für die drei aktuellsten Spruchbilder habe ich im Übrigen das umfangreiche Online-Bildbearbeitungsprogramm https://www.canva.com/de_de/ ausprobiert und würde von Euch gerne wissen welches der folgende Designs Euch besser gefällt.

Urlaubssprüche zum Thema Kreuzfahrt

Urlaubssprüche Kreuzfahrt Nimm mich mit Kapitän auf die Reise

“Nimm mich mit Kapitän, auf die Reise.”

Das ist einer meiner ersten Gedanken, wenn ich ein Kreuzfahrtschiff beim Auslaufen beobachte, so wie hier Royal Caribbeans “Vision of the Seas” in Venedig. So schön dieser Anblick in den Augen eines Kreuzfahrtbloggers auch ist, ich freue mich in diesem ganz speziellen Fall, wenn solche Giganten der Weltmeere einen großen Bogen um die schönste Stadt der Welt machen müssen. „No Grande Navi“ – dieses Verbot von großen Kreuzfahrtschiffen ist während der Coronapandemie im August 2021 endlich umgesetzt worden.

Urlaubssprüche Wenn ich nicht gerade auf Kreuzfahrt bin, dann träume ich davon oder plane bereits die nächste!

“Wenn ich nicht gerade auf Kreuzfahrt bin, dann träume ich davon oder plane bereits die nächste!”

Wem von Euch geht es noch so? Winking smile Das Kreuzfahrtfieber ist wirklich eine gefährliche Krankheit und wer einmal infiziert wurde… *hach seufzel*! Dazu kommen wir später noch einmal. Dieses spezielle Bild entstand nicht etwa in einem norwegischen Fjord, sondern im Mittelmeer, auf der wirklich erlebniswerten Fahrt nach Kotor in Montenegro.

Urlaubssprüche Eine Kreuzfahrt macht Dich erst einmal sprachlos und verwandelt Dich dann in einen begeisterten Erzähler!

“Eine Kreuzfahrt macht Dich erst einmal sprachlos und verwandelt Dich dann in einen begeisterten Erzähler!”

Es gibt so viel zu erleben auf einer Kreuzfahrt, oft reicht eine Woche an Bord gar nicht aus um alles was da angeboten wird auszukosten. Da muss man Prioritäten setzen. Ich mag dieses Bild samt Urlaubsspruch wirklich sehr, es entstand an Bord der MSC Preziosa während unserer Flitterwochen auf Mittelmeerkreuzfahrt. Und der Spruch zählt für mich persönlich in der Kategorie schöne Sprüche wirklich zu den Besten.  Das Kreuzfahrtschiff verlässt in der Abendstimmung den Hafen von Valletta auf Malta

lustige Urlaubssprüche An alle die gerade auf einer Kreuzfahrt sind: Ihr Pappnasen habt mich daheim vergessen!

“An alle die gerade auf einer Kreuzfahrt sind: Ihr Pappnasen habt mich daheim vergessen!”

Das ist einer aus der Kategorie lustige Urlaubssprüche. Ein wenig frech darf der Spruch doch auch mal sein, oder meint Ihr nicht auch? Winking smile Im Kreuzfahrthafen von Venedig hat hier die hübsche AIDAbella festgemacht und wartet darauf selbst Richtung östliches Mittelmeer abzulegen…

schöne Urlaubssprüche Kreuzfahrt Hat die See einmal Deine Seele berührt lässt sie Dich nie wieder los…

“Hat die See einmal Deine Seele berührt lässt sie Dich nie wieder los…”

Gefunden habe ich das englische Original dieses Spruchs auf einer amerikanischen Kreuzfahrtseite und musste sofort an meine erste eigene Kreuzfahrt: 7 Tage AIDAaura in der Karibik denken, die ich bei einem Fernsehgewinnspiel gewonnen hatte. Auf diese erste Kreuzfahrt folgten bisher über 30 weitere, u.a. auch als Crewmitglied bei AIDA und nach dieser Zeit mit ganz unterschiedlichen Reedereien. So etwas wie das amerikanische Luxuskreuzfahrtschiff Seabourn Sojourn auf diesem Foto, welches vor Bonifacio auf Korsika entstand, fehlt mir allerdings noch…

Schöne Urlaubssprüche Kreuzfahrt Gut zu reisen ist besser als anzukommen. (Buddha)

“Gut zu reisen ist besser als anzukommen.” (Buddha)

Auf Kreuzfahrt ist die Reise das Ziel und kein Bild versinnbildlicht in meinen Augen diese Art des Reisens besser, als das aufgewühlte Kielwasser eines Kreuzfahrtschiffes mit dem endlosen Horizont am Ende. Entstanden ist diese Aufnahme im östlichen Mittelmeer an Bord der Royal Caribbean “Vision of the Seas” auf dem Weg von Korfu nach Athen.

Oh ja, der Hafer sticht mich als Kreuzfahrtblogger schon wieder sehr, aber seit dem Februar 2020 ist leider erstmal Corona-Pause angesagt…

Urlaubssprüche zum Thema Reise

schöne Urlaubssprüche Reisen ist das einzig Taugliche gegen die Beschleunigung der Zeit. (Thomas Mann)

“Reisen ist das einzig Taugliche gegen die Beschleunigung der Zeit.” (Thomas Mann)

Auf Kreuzfahrt mit der MSC Sinfonia im Geirangerfjord in Norwegen entstand diese wunderschöne Aufnahme, welche ich als absolut passend für das Zitat des großen Schriftstellers fand. Reisen entschleunigt ungemein, gerade auf einer Kreuzfahrt kommt man wunderbar zur Ruhe und gewinnt Abstand zur Hektik des Alltags… und das wollen wir doch alle im Urlaub!

schöne Urlaubssprüche Die besten Geschichten dieser Welt findest Du zwischen den Zeilen Deines Reisepass!

“Die besten Geschichten dieser Welt findest Du zwischen den Zeilen Deines Reisepass!”

Venedig und immer wieder Venedig – La Serenissima bietet einfach so viele traumhafte Motive die ihresgleichen weltweit vergebens suchen… dazu dann noch einer dieser schönen Urlaubssprüche, der den Wert des Reisens betont und fertig ist das nächste Sehnsuchtsbild mit Fernwehgarantie! Smile

schöne Urlaubssprüche Da ist man doch gerne auf dem Holzweg…

“Da ist man doch gerne auf dem Holzweg…”

Ein Tag am Strand Playa Porto Mari auf Curacao” sorgte für diese herrliche karibische Aufnahme, 2011 sponserte mir die mittlerweile leider insolvente Airline Air Berlin den Flug und diese eine Woche auf der ABC-Insel war wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Wer von Euch wäre jetzt gerade nicht lieber auf diesem Holzweg mit den Füssen im badewannenwarmen Wasser? Winking smile

schöne Urlaubssprüche Das Leben ist besser mit Sand zwischen den Zehen

“Das Leben ist besser mit Sand zwischen den Zehen…”

Vor allem wenn es der weiche, warme Sand der Malediven ist, wie in diesem Bild. Was für ein traumhaftes Urlaubsziel und es ist schon wieder viel zu lange her… fast zehn Jahre mittlerweile. Es wäre schön diese Erinnerungen bald mit meiner kleinen Familie im Schlepptau aufzufrischen, gerne fliegen wir dafür aber auch auf die Seychellen, Mauritius oder La Reunion. Winking smile

schöne Urlaubssprüche Du findest mich unter den Palmen…

“Du findest mich unter den Palmen…”

Ein bisschen enttäuscht von der doofen Auswahl an “Ich bin dann mal im Urlaub”-Bildern im World Wide Web entstand dieses Spruchbild, ebenfalls fotografiert auf den Malediven. Bild einfach anklicken, downloaden und in als Facebook-Titelbild in Deinem Profil hochladen – dieser schöne Urlaubssprüche wie dieser machen Deine halbe Freundesliste sicher tierisch neidisch… Winking smile

Urlaubssprüche zum Thema Fernweh

schöne Urlaubssprüche Es ist fast unmöglich einen Sonnenuntergang zu betrachten und dabei nicht zu träumen…

“Es ist fast unmöglich einen Sonnenuntergang zu betrachten und dabei nicht zu träumen…”

Mein absolutes Lieblingsbild von den Malediven schoss mir sofort durch den Kopf, als ich diesen schönen Urlaubsspruch vor einiger Zeit gelesen habe. Mit beeindruckenden Sonnenaufgängen geht es mir da übrigens ebenso, aber im Urlaub stehe ich eher selten so früh auf. Ausnahmen bilden da solche Gelegenheiten wie “Bei Sonnenaufgang im Heißluftballon über Luxor” oder beim winterlichen “Citytrip Tallinn: Auf Fotosafari in der historischen Altstadt”, wenn die Sonne irgendwann nach halb zehn langsam auftaucht.

Als ehemals hauptberuflicher DJ hingegen habe ich nach so mancher durchfeierten Nacht schon einige wunderschöne Sonnenaufgänge erlebt und das nicht nur in meiner Zeit an Bord der AIDAvita. Jedes mal ärgere ich mich aufs Neue, wenn ich meine Kamera gerade nicht zur Hand habe oder nicht einfach rechts ranfahren und die Szene fotografieren kann.

schöne Urlaubssprüche Sonnenuntergang ist meine Lieblingsfarbe

“Sonnenuntergang ist meine Lieblingsfarbe!”

Und was ist Eure? Ja ich weiß, schon wieder die Malediven, aber mit solchen Ausblicken geizt die Inselgruppe im indischen Ozean nicht wirklich. Und für diesen Fernwehspruch sind die Sonnenuntergänge so nah am Äquator einfach wie geschaffen…

schöne Urlaubssprüche Lieber weisser Sand als weisser Schnee!

“Lieber weisser Sand als weisser Schnee!”

Da kann man jetzt geteilter Meinung sein, doch so manche mögen es lieber heiß und ich gehöre definitiv zur Fraktion, die den weißen Sandstrand bevorzugt. Zu lange lebe ich schon in den bayerischen Alpen und habe so manchen Winter erlebt. Da tritt man doch gerne einmal für ein paar Wochen im Jahr die Flucht in die Karibik oder wie in diesem Fall auf die Seychellen an. Winking smile Im Bild zu sehen ist der Traumstrand Anse Lazio auf Praslin. Was für ein fantastisches Naturparadies

Urlaubssprüche Die besten Ärzte: Sonne, Meer, Ruhe, Musik, gutes Essen, Freunde und Familie!

“Die besten Ärzte: Sonne, Meer, Ruhe, Musik, gutes Essen, Freunde und Familie!”

Ihr glaubt es nicht? Probiert es doch einfach selbst aus und entdeckt Euer ganz eigenes Rezept für den perfekten Urlaub. Gemeinsam mit diesem Foto vom Sonnenuntergang am Strand von Boa Vista auf den Kapverden verabschiede ich mich aus diesem Beitrag und hoffe Ihr hattet ein wenig Freud mit den zauberhaften Bildern und schönen Sprüchen.

Alle Bilder im Beitrag kann man zum Vergrößern anklicken und in guter Qualität downloaden oder einfach gleich bei Pinterest weiterpinnen.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Was ist Dein liebster Spruch zum Thema Fernweh?

Und ich meine damit nicht nur meine meine mittlerweile 30 sorgsam zusammen geklauten Urlaubssprüche hier im Reiseblog. Hast Du auch schöne Sprüche rund um das Thema Fernweh? Dann schreib mir doch einfach Deinen liebsten Spruch in einen Kommentar oder schickt mir einen Link. Vielleicht packe ich ihn auch bald einmal auf eines meiner Bilder. Ich warte gespannt und freue mich über jeden konstruktiven Beitrag!

Mehr ausgewählt schöne Bilder von meinen Reisen und Kreuzfahrten weltweit findet Ihr auch in guter Auflösung als Wallpaper zum Download hier: https://fernwehblog.net/tag/wallpaper

Zum ersten Teil der Urlaubssprüche

Schöne Hintergrundbilder und Wallpaper

Disclaimer: Dieser Beitrag über schöne Urlaubssprüche wurde nicht gesponsert, einzelne Reisen und Kreuzfahrten auf denen die Bilder entstanden jedoch sehr wohl. Und das ist auch gut so, sonst hätte ich all das nie erleben dürfen! Winking smileCreative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk von https://fernwehblog.net/reisen-kreuzfahrt-urlaubsspruche/ ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Daniel Dorfer AIDA
Kreuzfahrt- und Reiseblogger at Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net | fernweh@gmx.com | + posts

Servus & Ahoi, hier schreibt der Kreuzfahrtblogger und Reiseblogger Daniel Dorfer, Mitglied in der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten und SEO Professional. Früher als Crewmitglied an Bord der AIDA-Flotte auf Kreuzfahrt, inzwischen mit Familie und Hund auf Reisen um anderen Reisenden in meinem Reiseblog die Welt zu zeigen und Tipps zu geben. Hier gibt's mehr über mich...