Noch mehr schöne Sprüche zum Thema Fernweh

Noch mehr schöne Sprüche zum Thema Fernweh

Nachdem der Beitrag “Was ist Dein liebster Spruch zum Thema Fernweh?” sich großer Beliebtheit bei Euch erfreut und die Spruchbilder auch auf meinem Pinterest-Account unter https://www.pinterest.de/fernwehblog/spr%C3%BCche-urlaub-reise-kreuzfahrt-fernweh/ gerne weiter gepinnt werden, geht es hier so kurz vor Ende des Jahres weiter mit der Kategorie Fernwehsprüche. 15 Neue Bilder sind es in den letzten Monaten wieder geworden, höchste Eisenbahn diese auch endlich im Reiseblog zu posten.

16_Nimm-mich-mit-Kapitän-auf-die-Reise

“Nimm mich mit Kapitän, auf die Reise.”

Das ist einer meiner ersten Gedanken, wenn ich ein Kreuzfahrtschiff beim Auslaufen beobachte, so wie hier Royal Caribbeans “Vision of the Seas” in Venedig. So schön dieser Anblick auch ist, ich freue mich in diesem ganz speziellen Fall auf 2019, wenn solche Giganten der Weltmeere einen großen Bogen um die schönste Stadt der Welt machen müssen. Dieses Verbot ist längst überfällig:

http://www.spiegel.de/reise/europa/venedig-verbot-fuer-kreuzfahrtschiffe-a-1176994.html

17_Wenn-ich-nicht-gerade-auf-Kreuzfahrt-bin-dann-träume-ich-davon-oder-plane-bereits-die-nächste

“Wenn ich nicht gerade auf Kreuzfahrt bin,
dann träume ich davon oder plane bereits die nächste!”

Wem von Euch geht es noch so? Winking smile Das Kreuzfahrtfieber ist eine gefährliche Krankheit und wer einmal infiziert wurde… hach seufz! Dazu kommen wir später noch einmal. Dieses spezielle Bild entstand nicht etwa in einem norwegischen Fjord, sondern im Mittelmeer, auf der wirklich erlebniswerten Fahrt nach Kotor in Montenegro.

18_Eine-Kreuzfahrt-macht-dich-erst-einmal-sprachlos-und-verwandelt-dich-dann-in-einen-begeisterten-Erzähler

“Eine Kreuzfahrt macht Dich erst einmal sprachlos

und verwandelt Dich dann in einen begeisterten Erzähler!”

Es gibt so viel zu erleben auf einer Kreuzfahrt, oft reicht eine Woche an Bord gar nicht aus um alles was da angeboten wird auszukosten. Da muss man Prioritäten setzen. Ich mag dieses Bild wirklich sehr, es entstand an Bord der MSC Preziosa während unserer Flitterwochen auf Mittelmeerkreuzfahrt. Das Kreuzfahrtschiff verlässt in der Abendstimmung den Hafen von Valletta auf Malta

19_An-alle-die-gerade-auf-einer-Kreuzfahrt-sind-Ihr-Pappnasen-habt-mich-daheim-vergessen

“An alle die gerade auf einer Kreuzfahrt sind:
Ihr Pappnasen habt mich daheim vergessen!”

Ein wenig frech darf der Spruch doch auch mal sein, oder meint Ihr nicht auch? Winking smile Im Kreuzfahrthafen von Venedig hat hier die hübsche AIDAbella festgemacht und wartet darauf selbst Richtung östliches Mittelmeer abzulegen…

20_Das-Leben-ist-besser-mit-Sand-zwischen-den-Zehen

“Das Leben ist besser mit Sand zwischen den Zehen…”

Vor allem wenn es der weiche, warme Sand der Malediven ist, wie in diesem Bild. Was für ein traumhaftes Urlaubsziel und es ist schon wieder viel zu lange her… fast zehn Jahre mittlerweile. Es wäre schön diese Erinnerungen bald mit meiner kleinen Familie im Schlepptau aufzufrischen, gerne fliegen wir dafür aber auch auf die Seychellen, Mauritius oder La Reunion. Winking smile

21_Du-findest-mich-unter-den-Palmen

“Du findest mich unter den Palmen…”

Ein bisschen enttäuscht von der doofen Auswahl an “Ich bin dann mal im Urlaub”-Bildern im World Wide Web entstand dieses Spruchbild, ebenfalls fotografiert auf den Malediven. Bild einfach anklicken, downloaden und in als Facebook-Titelbild in Deinem Profil hochladen – der Spruch macht  Deine halbe Freundesliste sicher tierisch neidisch… Winking smile

22_Es-ist-fast-unmöglich-einen-Sonnenuntergang-zu-betrachten-und-dabei-nicht-zu-träumen

“Es ist fast unmöglich einen Sonnenuntergang
zu betrachten und dabei nicht zu träumen…”

Mein absolutes Lieblingsbild von den Malediven schoss mir sofort durch den Kopf, als ich diesen tollen Spruch vor einiger Zeit gelesen habe. Mit schönen Sonnenaufgängen geht es mir da übrigens ebenso, aber im Urlaub stehe ich eher selten so früh auf. Ausnahmen bilden da solche Gelegenheiten wie “Bei Sonnenaufgang im Heißluftballon über Luxor” oder beim winterlichen “Citytrip Tallinn: Auf Fotosafari in der historischen Altstadt”, wenn die Sonne irgendwann nach halb zehn langsam auftaucht.

Als hauptberuflicher DJ hingegen habe ich nach so mancher durchfeierten Nacht schon einige wunderschöne Sonnenaufgänge erlebt und das nicht nur in meiner Zeit an Bord der AIDAvita. Jedes mal ärgere ich mich auf’s Neue, wenn ich meine Kamera gerade nicht zur Hand habe oder nicht einfach rechts ranfahren und die Szene fotografieren kann.

23_Reisen-ist-das-einzig-taugliche-gegen-die-Beschleunigung-der-Zeit

“Reisen ist das einzig Taugliche gegen die Beschleunigung der Zeit.”
(Thomas Mann)

Auf Kreuzfahrt: Mit der MSC Sinfonia im Geirangerfjord in Norwegen entstand diese wunderschöne Aufnahme, welche ich als absolut passend für das Zitat des großen Schriftstellers fand. Reisen entschleunigt ungemein, gerade auf einer Kreuzfahrt kommt man wunderbar zur Ruhe und gewinnt Abstand zur Hektik des Alltags… und das wollen wir doch alle im Urlaub.

24_Hat-die-See-einmal-Dein-Seele-berührt-lässt-sie-Dich-nie-wieder-los

“Hat die See einmal Deine Seele berührt lässt sie Dich nie wieder los…”

Gefunden habe ich das englische Original dieses Spruchs auf einer amerikanischen Kreuzfahrtseite und musste sofort an meine erste eigene Kreuzfahrt: 7 Tage AIDAaura in der Karibik denken, die ich bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte. Auf diese erste Kreuzfahrt folgten bisher über 25 weitere, u.a. auch als Crewmitglied bei AIDA und nach dieser Zeit mit ganz unterschiedlichen Reedereien. So etwas wie das amerikanische Luxuskreuzfahrtschiff Seabourn Sojourn auf diesem Foto, welches vor Bonifacio auf Korsika entstand, fehlt mir allerdings noch…

25_Die-besten-Geschichten-dieser-Welt-findest-Du-zwischen-den-Seiten-Deines-Reisepass

“Die besten Geschichten dieser Welt findest
Du zwischen den Zeilen Deines Reisepass!”

Venedig und immer wieder Venedig – La Serenissima bietet einfach so viele traumhafte Motive die ihresgleichen weltweit vergebens suchen… dazu dann noch ein schöner Spruch, der den Wert des Reisens betont und fertig ist das nächste Sehnsuchtsbild mit Fernwehgarantie! Smile

26_Da-ist-man-doch-gerne-auf-dem-Holzweg

“Da ist man doch gerne auf dem Holzweg…”

Ein Tag am Strand Playa Porto Mari auf Curacao” sorgte für diese herrliche karibische Aufnahme, 2011 sponserte mir die mittlerweile leider insolvente Airline Air Berlin den Flug und diese eine Woche auf der ABC-Insel war wirklich ein tolles Erlebnis. Wer von Euch wäre jetzt gerade nicht lieber auf diesem Holzweg mit den Füssen im badewannenwarmen Wasser? Winking smile

27_Sonnenuntergang-ist-meine-Lieblingsfarbe

“Sonnenuntergang ist meine Lieblingsfarbe!”

Und was ist Eure? Ja ich weiß, schon wieder die Malediven, aber mit solchen Ausblicken geizt die Inselgruppe im indischen Ozean nicht wirklich. Und für diesen Fernwehspruch sind die Sonnenuntergänge so nah am Äquator einfach wie geschaffen…

Für die drei aktuellsten Spruchbilder habe ich das Online-Bildbearbeitungsprogramm https://www.canva.com/ ausprobiert und würde von Euch gerne wissen welches der folgende Designs Euch besser gefällt.

28_Gut-zu-reisen-ist-besser-als-anzukommen

“Gut zu reisen ist besser als anzukommen.” (Buddha)

Auf Kreuzfahrt ist die Reise das Ziel und kein Bild versinnbildlicht in meinen Augen diese Art des Reisens besser, als das aufgewühlte Kielwasser eines Kreuzfahrtschiffes mit dem endlosen Horizont am Ende. Entstanden ist diese Aufnahme im östlichen Mittelmeer an Bord der Royal Caribbean “Vision of the Seas” auf dem Weg von Korfu nach Athen.

Oh ja, der Hafer sticht mich schon wieder sehr, aber derzeit ist Babypause angesagt… Winking smile

29_Lieber-weisser-Sand-als-weisser-Schnee

“Lieber weisser Sand als weisser Schnee!”

Da kann man jetzt geteilter Meinung sein und so manche mögen lieber den Schnee oder sogar beides – ich gehöre aber zur Fraktion, die den weissen Sandstrand bevorzugt. Zu lange lebe ich schon in den bayerischen Alpen und habe so manchen Winter erlebt. Da tritt man doch gerne einmal für ein paar Wochen im Jahr die Flucht in die Karibik oder wie in diesem Fall auf die Seychellen an. Winking smile Im Bild zu sehen ist der Traumstrand Anse Lazio auf Praslin. Was für ein Naturparadies…

30_Die-besten-Ärzte-Sonne-Meer-Ruhe-Musik-gutes-Essen-Freunde-und-Familie

“Die besten Ärzte: Sonne, Meer, Ruhe, Musik, gutes Essen, Freunde und Familie!”

Ihr glaubt es nicht? Probiert es doch einfach selbst aus und entdeckt Euer ganz eigenes Rezept für den perfekten Urlaub. Gemeinsam mit diesem Foto vom Sonnenuntergang am Strand von Boa Vista auf den Kapverden verabschiede ich mich aus diesem Beitrag und hoffe Ihr hattet ein wenig Freud mit den Bildern und Sprüchen.

Alle Bilder im Beitrag kann man zum Vergrößern anklicken und in besserer Qualität downloaden oder einfach gleich bei Pinterest weiterpinnen.

Was ist Dein liebster Spruch zum Thema Fernweh?

Und ich meine damit nicht nur meine meine mittlerweile 30 sorgsam geklauten Sprüche hier im Reiseblog. Schreib ihn mir doch einfach Deinen liebsten Spruch in einen Kommentar oder schickt mir einen Link und vielleicht packe ich ihn auch bald einmal auf eines meiner Bilder. Ich warte gespannt und freue mich über jeden konstruktiven Beitrag!

Mehr ausgewählt schöne Bilder von meinen Reisen und Kreuzfahrten weltweit findet Ihr auch in guter Auflösung als Wallpaper zum Download hier: http://fernwehblog.net/tag/wallpaper

Disclaimer: Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert, einzelne Reisen und Kreuzfahrten auf denen die Bilder entstanden jedoch sehr wohl. Und das ist auch gut so, sonst hätte ich all das nie erleben dürfen! Winking smile

Daniel Dorfer alias Autor fernweh (315 Posts)

Hier schreibt Daniel Dorfer, der einzige Kreuzfahrt- und Reiseblogger auf dem Kreuzfahrt- und Reiseblog fernwehblog.net. Als hauptberuflicher DJ war er einige Zeit an Bord der AIDA-Flotte auf Kreuzfahrt und reist seither verstärkt durch diese Welt um darüber zu berichten.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen externen Verweislink oder einen Werbebanner klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Leave A Reply

All original content on these pages is fingerprinted and certified by Digiprove